Benötige schnelle CPU für AM2+ Board

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.295
Hallo, meine CPU (Athlon 64 X2 4200+) ist durchgebrannt und ich brauche eine neue. Es sollte schneller sein als die alte. Ich weiß aber nicht welche CPUs mit dem AM2-Sockel kompatibel sind. Bei Geizhals gibt es keine Einträge, würde daher bei ebay kaufen.

Ich habe gelesen dass Prozessoren für AM2+ auch auf dem AM2 laufen - auch wenn mit Einschränkungen. Betreffen diese die Geschwindigkeit?

Mein Board: ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP, nForce 590 SLI (dual PC2-6400U DDR2
Einen neuen Rechner kann ich mir momentan nicht kaufen.
 
Danke für die schnellen Links

@munki, das ist aber für Sockel AM3 - mein Board wäre ein AM2, das heißt die passen auch?

Ich arbeite mich mal durch den ersten Link. 90€ ist aber schon recht viel für so ein alten Opa Prozi :/
 
AM2+ Boards können auch AM3 CPUs betreiben. Siehst du ja auch in der Liste, von daher ist das kein Problem.
 
woher weißt du dass dein Athlon 64 X2 hinüber ist? normalerweise sind die doch unkaputtbar
 
Albert_Wesker schrieb:
Danke für die schnellen Links

@munki, das ist aber für Sockel AM3 - mein Board wäre ein AM2, das heißt die passen auch?

Ich arbeite mich mal durch den ersten Link. 90€ ist aber schon recht viel für so ein alten Opa Prozi :/

Entschuldigung hab mich verlesen ! Habe ein M3N-HT Deluxe Board mit diesem Prozessor.Bei Interesse PN !
 
Zurück
Oben