Benötige Suche für ein KVM-Switch (2x Monitore), 1x Laptop, 1x PC

Hallo zusammen,

ich habe zwei Monitore die jweils folgende Anschlüsse haben:
  • DVI
  • HDMI

1. PC - Desktop Rechner:
  • HDMI
  • DVI

Arbeitslaptop:
- HDMI

Gibt es überhaupt einen passenden Switch für diese Eingänge? Zurzeit sind die Monitore direkt am PC über HDMi und DVI angeschlossen, da ich keine externe Grafikkarte habe, gibt es am Mainboard nur 1x HDMI_Anschluss. Ich bin da ratlos, wenn es um Switche geht. Ich habe leider bisher nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe!

HDMI und DVI lassen sich Problemlos adaptieren.

Du möchtest, wenn ich es richtig sehe, auf einem der Monitore dann zwischen PC und Laptop wechseln?

https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=1749_HDMI

dann kommt bspw. diese Suche in Frage.

nur mal so als Idee... vom PC via Remote Desktop auf den Laptop vebinden?! geht auch im Multimonitorbetrieb....

Das wäre auch eine Idee, ich vermute aber mal das du mit dem Arbeitslaptop nicht unbedingt im Heimnetz bist oder RDP per admin ausgeschaltet ist... Oder? ;D

Moin,

Dein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang, da wird es schwer diesen an 2 Monitore anzuschließen ;)

Beide Montitore haben einen jeweils einen HDMI und DVI Eingang?
Dann hast du doch in der aktuellen Konfiguration an einem Monitor einen HDMI-Eingang frei oder?
Schließ doch einfach dort den Laptop an.
Die meisten Monitore haben auch ein Taste mit der du bequem die Eingänge umschalten kannst.

Edit: Gerade gesehen, es geht um KVM - also willst du auch noch USB (Maus/Tastatur) mit umschalten?
USB-Switch
Das wäre die günstigste Variante, nicht umbedingt die bequemste Lösung.

Zurück
Oben