Marcin2000
Banned
Hallo. Ich habe mir den Iiyama XB2783HSU-B1 gekauft und teste gerade alles. Pixelfehler sind nicht vorhaden, aber die Farben und der Schwarzwert gefallen mir überhaupt nicht. Laut Prad.de, Amazon und Computerbase Forum sollte der Monitor eigentlich ganz gut sein. Ich hab das Bild extra über das Notebook verbunden (Asus N56VZ) übertagen und schaue mir beide Bilder immer an.
Helligkeit habe ich von 100% auf 70% herunter geregelt und Kontrast bei 80% gelassen. Ansonsten nichts verändert. Das Schwarz ist eher Hellgrau und die Farben blass.
Die Farben sind im Menu auf 100 eingestellt.
Kann ich das m.E. sehr gute Bild vom Notebook als Maßstab überhaupt auf den Monitor übertragen ? Ist 70% Helligkeit immer noch zuviel (Weiß ist jetzt schon nicht mehr richtig Weiß). Kann ich sonst etwas verändern ?
Helligkeit habe ich von 100% auf 70% herunter geregelt und Kontrast bei 80% gelassen. Ansonsten nichts verändert. Das Schwarz ist eher Hellgrau und die Farben blass.
Die Farben sind im Menu auf 100 eingestellt.
Kann ich das m.E. sehr gute Bild vom Notebook als Maßstab überhaupt auf den Monitor übertragen ? Ist 70% Helligkeit immer noch zuviel (Weiß ist jetzt schon nicht mehr richtig Weiß). Kann ich sonst etwas verändern ?