Svenjahuebner77
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich nutze NoxPlayer zum Spielen von Android Spielen am PC.
Aktuell schaffe ich es 4 VM-Instanzen parallel laufen zulassen und mein Laptop ist leider dann nach Paar Stunden "am Ende" bzw läuft die ganze Zeit am Limit.
Was könnte ich hier optimieren?
Mein Ziel ist es deutlich mehr VM's parallel laufen zu lassen, ohne das sich der Laptop aufhängt.
Heiss laufen zu vermeiden wäre super wenn da jemand ne Idee hat.
Hier jeweils die Eckdaten meine Laptops und die Einstellung der virtuellen Maschine.
Hier der Laptop
Hier die Einstellungen Noxplayer
Hier die Auslastung RAM + CPU
Meine Einstellung ist ja 1 Kern pro VM. Wieviele Kerne benötigt Windows als Host-System, Wieviel Kerne können die VM's verwenden? Wenn mein Laptop so mit dem Arbeitsspeicher nicht bei 98% wäre, könnte ich dann theoretisch noch mehr Maschinen laufen lassen?
ich nutze NoxPlayer zum Spielen von Android Spielen am PC.
Aktuell schaffe ich es 4 VM-Instanzen parallel laufen zulassen und mein Laptop ist leider dann nach Paar Stunden "am Ende" bzw läuft die ganze Zeit am Limit.
Was könnte ich hier optimieren?
Mein Ziel ist es deutlich mehr VM's parallel laufen zu lassen, ohne das sich der Laptop aufhängt.
Heiss laufen zu vermeiden wäre super wenn da jemand ne Idee hat.
Hier jeweils die Eckdaten meine Laptops und die Einstellung der virtuellen Maschine.
Ergänzung ()
Hier der Laptop
Ergänzung ()
Hier die Einstellungen Noxplayer
Ergänzung ()
Hier die Auslastung RAM + CPU
Ergänzung ()
Meine Einstellung ist ja 1 Kern pro VM. Wieviele Kerne benötigt Windows als Host-System, Wieviel Kerne können die VM's verwenden? Wenn mein Laptop so mit dem Arbeitsspeicher nicht bei 98% wäre, könnte ich dann theoretisch noch mehr Maschinen laufen lassen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: