Hallo Computerbase Community, ich habe ein Anliegen, welches eurer ungeteilten Aufmerksamkeit bedarf. Also höret her meine Genossen.
Ich habe heute einen neuen Unitymedia Anschluss geschaltet bekommen, läuft auch alles gut. Nur die Fritzbox 6320v2 ist der letzte Lumpen, meiner Ansicht nach.
Gewiss hatte ich vor meine W-LAN Netzwerk durch zuhilfenahme der WDS-Funktion mit zwei weiteren Fritz Boxen zu erweiter, doch dieß erwieß sich als fruchtlos, da es diese Funktion nicht gibt.
Da jedoch auf meinem Anliegen noch zwei Easy Boxen alller 803 und eine aller 802 verweilen habe ich diese zu nutzten versuchet.
Wie folgt ist meine Konstruktion:
6320v2 ->LAN-> 802(Routing im VDSL Modus) <-W-LAN-> 803'(WDS) <-W-LAN-> 803''(WDS) ->LAN-> PC
Ich habe folgendes Unternommen:
* Hatte 802 als AP im VLAN auf Routing, dann per Lan auf die 6320v2 und versucht übern PC reinzukommen = keine Netzwerkverbindung
* wie Oben DHCP bei allen aus
* wie Oben DHCP bei allen aus, alle IPs in den Pool 192.168.178.xxx verschoben
* habe versucht den AP als Gateway anzugeben
* habe versucht die 6230v2 als Gateway einzugeben
Hat alles leider nichts geholfen, hat jemand vielleicht noch eine Idea oder die Lösung zu meinem Problem.
Danke schon mal, an alle fürs Lesen, hoffe es war keine allzu große Qual.
~Grüße~
Parwana
Ich habe heute einen neuen Unitymedia Anschluss geschaltet bekommen, läuft auch alles gut. Nur die Fritzbox 6320v2 ist der letzte Lumpen, meiner Ansicht nach.
Gewiss hatte ich vor meine W-LAN Netzwerk durch zuhilfenahme der WDS-Funktion mit zwei weiteren Fritz Boxen zu erweiter, doch dieß erwieß sich als fruchtlos, da es diese Funktion nicht gibt.
Da jedoch auf meinem Anliegen noch zwei Easy Boxen alller 803 und eine aller 802 verweilen habe ich diese zu nutzten versuchet.
Wie folgt ist meine Konstruktion:
6320v2 ->LAN-> 802(Routing im VDSL Modus) <-W-LAN-> 803'(WDS) <-W-LAN-> 803''(WDS) ->LAN-> PC
Ich habe folgendes Unternommen:
* Hatte 802 als AP im VLAN auf Routing, dann per Lan auf die 6320v2 und versucht übern PC reinzukommen = keine Netzwerkverbindung
* wie Oben DHCP bei allen aus
* wie Oben DHCP bei allen aus, alle IPs in den Pool 192.168.178.xxx verschoben
* habe versucht den AP als Gateway anzugeben
* habe versucht die 6230v2 als Gateway einzugeben
Hat alles leider nichts geholfen, hat jemand vielleicht noch eine Idea oder die Lösung zu meinem Problem.
Danke schon mal, an alle fürs Lesen, hoffe es war keine allzu große Qual.
~Grüße~
Parwana