Benötige Unterstützung zum Neukauf eines MB/CPU wegen defekts des alten

eLrancHo

Cadet 1st Year
Hallo

Da mir vorgstern das Mainboard (und evtl auch CPU) kabutt gegangen ist, muss ich nun wohl leider was neues kaufen. Am liebsten wäre ich gleich auf SandyBridge umgestiegen, aber die sind wegen dem Chipsatzfehler bei uns vorübergehend nicht lieferbar :(

Jetzt habe ich entweder die Möglichkeit was günstiges zu kaufen (sollte aber schon dem entsprechen was ich bisher hatte) und dann in 1-2 Monaten dann auf SandyBridge umsteigen oder etwas mehr investieren, was mir dann die nächsten 1-2 Jahren ausreicht.

Ich bin nun nicht der Gamer der ein Top PC haben muss. Mir möchte einfach ein System haben das recht flott ist. Mit meinem alten PC bin ich nun die letzen 4 Jahre recht gut gefahren, obwohl es nun doch an seine Grenzen kommt.

Was würdet ihr mir nun empfehlen?

gruss eLrancHo

Mein bisheriges System;
MB: GA-965P-DS3P
CPU: CORE 2 DUO E6420
Ram: 4x DDR2 PC800 1GB
GK: GF 8800GTS

Deine Entscheidung ein 775er Board bekommst du mit P35 Chipsatz für ca. 30 Euro wenn du noch etwa warten willst kannst du es so locker überbrücken, die 30Euro machen es dann auch nicht aus wenn man sich den Neupreis von einem PC anschaut dazu fallen die Preise bis dahin sicher um über 30 Euro, kannst dir ja überlegen ...

Ok, dann warte ich noch. Der PC soll ja auch so schnell wie möglich wieder laufen.

Da ich MB + CPU brache kostets ja auch schon 100.- für nen Intel.

oder soll ich da gleich nen Athlon X4 640 nehmen.

gruss

Was macht dich denn so sicher das CPU und Brett kaputt sind ?
Und wenn Brett, dann würd ich mir schnell ein gebrauchtes bei egay schießen oder so. Um die 30/35 EUR gibts da schon Bretter die potenter sind als dein jetziges.
Dann testen ob es CPU auch zerschossen hat (was ich jetzt pauschal mal als unwahrscheinlich betrachte)... wenn ja, auch gebraucht irgendwo... sollte sich auch irgendwo bei 40 EUR z.B. für nen e6750 einpendeln.

Kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das die CPU auch kaputt ist. Ich hab die CPU mal testweise in ein anders LGA775-Board gesteckt und es hat mehrfach gepiept. Darum nimm ich mal an der sie auch hinüber ist. das ander Board war ein MB von einem hp dc 7100

Zurück
Oben