Benötigt ein SLI-System ein Netzteil mit 2 getrennten 12V Stromkreisen?

meganie

Lt. Junior Grade
So wie die Überschrift schon sagt, möchte ich wissen, ob ich für ein SLI-System ein Netzteil mit 2 getrennten 12Volt Stromkreisen benötige. Vielleicht könntet ihr mir auch ein Netzteil empfehlen, es sollte gut verarbeitet sein und natürlich günstig(möglichst nicht mehr als 150€). Bitte sendet mir Links von Alternate, damit bin ich immer sehr zu frieden gewesen. Achso ja: Das Netzteil soll 2 GTX280, die etwas übertaktet sind und einen Q9550 @3,4Ghz versorgen. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Benötigt ein SLI-System ein Netzteil mit 2 getrennten 12V Stromkreisen???

Nein, das NT benötigt keine getrennte Stromkreise. Alternate hat leider keine allzu grosse Auswahl. Ferner ist der Shop auch nicht der günstigste. Aber da du bei Alternate bestellen möchtest, hier ein paar richtig gute Netzteile, die unter den von dir gewünschten 150€ kosten:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Cooler_Master/RealPower_M850/212897/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/PC_Power__und__Cooling/Silencer_750_Quad/208881/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/SilverStone/Decathlon_DA750W/189345/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Sowohl das Decathlon, wie aber auch das Silencer sind leider nicht sehr leise. Das CoolerMaster dagegen ist für die Leistungsklasse recht leise. Alle drei NT sind aus technischer Sicht uber jeden Zweifel erhaben. Kannst also bedenkenlos zugreifen. Meine Empfehlung wäre das CoolerMaster.

Die Angabe von Alternate, dass das Decathlon lediglich über 3 PCIe Stecker verfügt ist falsch - es sind 2x6 und 2x8 Pin.

Edith: Das Decathlon hat zwar mehr als drei PCIe Stecker, nämlich 5, aber es sind 1x8 und 2x Dual 6-Pin. Ist also für den Betrieb mit 2 280GTX ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Shop könntest du mir den empfehlen? Das erste und zweite Netzteil habe ich mir auch schon angeguckt und ich werde wohl eines von diesen nehmen.

Erst einmal muss ich meine Aussage über die PCIe Stecker des Decathlons korrigieren: das 750W Modell verfügt lediglich über 1x8 Pin und ist somit für ein SLI-Betrieb mit 2 280GTX aufgrund der fehlenden 2en 8 Pin Stecker ungeeignet. Das 800W Modell bringt die nötigen Stecker mit und ist aufgrund eines anderen Lüfters samt Steuerung sehr leise - kostet aber 159€.

Ich lebe in der Schweiz, kann dir also keinen Shop aus D empfehlen. Ich weiss lediglich, dass andere Shops die genannten NTs günstiger anbieten.

Ich würde auch das Silencer nehmen, oldie but goodie.
Sehr gute Performance auf +12V und recht gut bestückt.
Kannst Du Dir bei mindfactoy holen oder die beim Hersteller offiziell gelisteten Händler K&M Elektronik bzw. Bestseller Computer, die immer PC Power & Cooling Produkte auf Lager haben zu guten Preisen. Da kosten die unter 110€.

Zurück
Oben