BenQ 3210 A Brenner

sircool

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem :
Hab den Brenner heute eingebaut und wollte natürlich etwas brenne. Hab das Ding ganz normal eingebaut und angeschloßen, anschließend wurde er auch im Bios erkannt. Dann in Windows ( XP Prof mit SP1 ) war er nicht da, und ich konnte ihn auch nicht manuell oder andersweitig installieren bzw. hinzufügen. Ich frage mich jetzt wirklich woran das liegt? Eigentlich gibt es ja auch Treiber aber hab nur die MS-DOS Treiber auf der aktuellen Homepage von BenQ gefunden!? Kann mir wer helfen, oder mir vielleicht die Treiber schicken ?

CD-, DVD- und Brennerlaufwerke benötigen keine extra Treiber, deshalb wirst Du auch nirgends welche finden!

Windows runterfahren, Brenner abklemmen, Windows starten, runterfahren und wieder dranklemmen ... evtl. an nem anderen Kanal/Master/Slave ... probieren ... Kenne das Problem unter WXP, dass machmal ein neuer Brenner nicht erkannt wird, nur zu gut.

Also beides hilft nichts, ich habe das Ding sowohl auf "Cable Select" wie auch auf "Slave" gehabt. Beides ohne Erfolg, im Bios steht er aber in Windows mal wieder keine Spur, könnte es sein, dass das Ding einfach kaputt ist?

Zurück
Oben