Benq DW1620 liest keine DVDs und CDs mehr. Öffnet sich einfach.

M

Mari_G

Gast
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Wenn ich eine CD oder DVD einlege, dann liest der die CD bzw. DVD nicht mehr (Lampe blinkt nicht) und dann schmeißt er sie einfach wieder raus. Er öffnet sich dann also einfach. Schieb ichs wieder rein, passiert dasselbe. Vorgestern habe ich damit noch ohne Probleme eine DVD gebrannt.

Im Bios steht er richtig drin. Kabel sind auch fest drin und richtig. Und laut Gerätemanager liegen auch keine Probleme an.

Ist er jetzt einfach defekt oder was kann das nun sein? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ach so mein normales DVD-Laufwerk was ich auch noch drin habe funktioniert ganz normal.

Gruß Mari
 
Hört sich garnicht gut an, das Ding habe ich auch und das Phänomen das du schilderst hört sich nach Defekt an :(


Eventuell noch Garantie / Gewährleistung drauf, wenn ja dann schnell umtauschen, wenn nein aufschrauben und Foto posten ;)
 
Also Gewährleistung habe ich nicht mehr. Ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir haben es auch ausprobiert ob es an Windows liegt. Tut es nicht. Denn auch wenn ich Knoppix starte und es dann darüber ausprobiere ist es dasselbe. Wir haben jetzt erst einmal den anderen DVD-Brenner eingebaut und der funktioniert ohne Probs.

Denke der Benq ist tatsächlich defekt. Mal sehen, vielleicht schraub ich ihn mal die Tage auf und schau mal.

Danke dir schon mal für die Antwort.
 
Zurück
Oben