BenQ FP93GX Zukunftssicher & Spieltauglich?

also, 2ms, 700:1, 300cd/m(oder ähnlich)

ich erkenne nichts schlechtes an diesem bildschirm.

wollte mir gerade die bewertungen in einem shops anschauen, aber ich komme auf keine seite dieser shops:rolleyes:

MfG boogeyman
 
nun weiß ich nicht ob ich mir ihn zulegen soll
oder noch warten soll vielleicht komm 2006 einer mit 1ms oder gar 0ms
ich weiß es nicht...was meint ihr?

*Blaik One*
 
wenn du das so siehts, kannst du theoretisch immer warten ;)
Weil in ein paar Monaten immer was besseres erscheinen wird.
 
also, da bemerkt mjan doch keinen unterscheid... zwischen 2 und 2ms, eher zwischen deinem jtztigen system und einem neuen.

ich denke, es ist zukunftssicherer, einen 1600x1200 TFT zu kaufen, als einen1280x786 mit 2ms.

MfG boogeyman
 
Ich hab ihn schon seit gestern bei mir stehen und muss wirklich wow sagen. Hab noch nichts bemerkt das er nicht zum spielen taugen sollte.
 
An Champion:
Wieviel hast du für ihn bezahlt und wie sieht es mit den Spieglungen aus?

*Blaik One*
 
Spieglung ist nur vorhanden wenn dein Monitor vom Fenster beeinflusst wird.
Sonst merkt man da nichts.
Und 2ms sind nett , aber hinter 2ms stecken nicht immer 2ms , du solltest dir mal tests dazu durchlesen.
 
also zukunftstauglich ist er schon, aber nur wenn du weiter hin NUR spiele zockst und nicht plötzlich mit fotobearbeitung anfängst! Da muss du dir schon sicher sein!

Wegen den 2ms: Ab ca. 16ms wirst du sowieso keinen deutlichen Unterschied mehr merken, von daher kannst du auch ruhig zu einem TFT mit 8ms greifen!

Jedoch würde mich persönlich bei dem TFT der sehr geringe Blickwinkel stören, gucke einfach mal nach, wie groß er bei dir sein müsste!
 
Wie groß sollte der Blickwinkel denn sein?
Kennt irgendjemand eine Testseite von TFT's?

*Blaik One*
 
*Blaik One* schrieb:
An Champion:
Wieviel hast du für ihn bezahlt und wie sieht es mit den Spieglungen aus?

*Blaik One*


Hallo ich hab 399€ für ihn bezahlt und die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sorry das ich mich erst jetzt melde war beruflich unterwegs. Spiegelungen? Was meinst du damit genau?
 
Egal hat sich schon erledigt wie sieht es mit dem Standfuß aus ist er stabil?

*Blaik One*
 
Die Blickwinkelgröße muss so groß sein, sodass du an deinem Arbeitsplatz vernünftig arbeiten/zocken kannst! Also ein TFT mit einem Blickwinkel 170°/170° ist eigentl. schon top!
Aber das musst du halt an deinem eigenen Schreibtisch mal ausmessen (geht am besten mit einem Geodreieck). Und die Höhe beim ausmessen nicht vergessen! Außerdem solltest du in Frage stellen, ob auch mal Freunde neben dir sitzen und auf den Bildschirm gucken, für die kann es nämlich auch bei einem geringen Blickwinkel schwierig werden!
 
Also ich würde den Standfuß als stabil bezeichnen allerdings ist der des Samsung 930BF stabiler.
 
also damit haste echt zukunftssichern tft geholt und auch wenn 2ms nicht 2 ms sind was ich mit bei benq nicht vorstellen kann!! wirste mit dem 0 probs beim zocken haben!!
 
Habe ihn vorbestelt aber werde seit 2 Wochen vertröstet, Verfügbarkeit ist im Moment noch schlecht.
 
Zurück
Oben