BenQ G2200W 22" 1680x1050 oder BenQ E2200HDA 22" 1920x1080

Nerd

Cadet 4th Year
Hallo! Hab vor mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zuzulegen.

Bei der Suche sind mir 2 Monitore besonders aufgefallen.

Nämlich wie im Titel schon erwähnt diese:

BenQ G2200W 22" 1680x1050 mit DVI und VGA um ca. 170 Euro

BenQ E2200HDA 22" 1920x1080 mit VGA und Audio um ca. 150 Euro

Jetzt meine Frage: Warum kann es sein, dass der FullHD Monitor billiger ist? Hat man bei dem FullHD-Teil wo Abstriche gemacht? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle gesammelt und kann mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein?

Auch wenn jemand ganz einen anderen Monitor in dieser Preisklasse (ca. bis 220) empfehlen kann, wär das sehr hilfreich.

Achja: Ich würde den Monitor dann hauptsächlich zum Spielen & DVD schauen am PC nutzen.

Vielen Dank im voraus!

Also wenn ich mich jetzt nicht irre, ist bei einem 16:9 das Bild natürlich kleiner...vllt deshalb billiger? Zudem hat der E2200 kein DVI....

Hab mir letzte Woche den BenQ G2200W 22" zugelegt und bis jetzt hab ich es nicht bereut ;-)
Astreines scharfes Bild...auch die Farben und die Ausleuchtung sind mMn stimmig.

EDIT: Falls du ihn dir holst mein Tipp: Stell das Bild auf Standard, damit du alle Einstellungen Manuell machen kannst, bei den ganzen anderen Modi kannst du dann z.B: nicht die Farbtiefe oder die Schärfe einstellen, wirkt dann bei den meisten Modi schwammig, aber auf "Standart" ist das ganze gelöst ^^

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Erdmenchenj schrieb:
Hab mir letzte Woche den BenQ G2200W 22" zugelegt und bis jetzt hab ich es nicht bereut ;-)

Spielst du auch viel? Zieht er hier eventuell Schlieren oder geht alles flüssig?

soul4ever schrieb:
Also wenn ich mich jetzt nicht irre, ist bei einem 16:9 das Bild natürlich kleiner...vllt deshalb billiger? Zudem hat der E2200 kein DVI....

Mhm, das könnt sein, dass das Bild kleiner ist beim 16:9...
Für was genau bräuchte ich denn das DVI. Is nur ein anderer Anschluss, oder? Oder is das Bild dann qualitativ hochwertiger als beim VGA Anschluss?

Ja das Bild ist qualitativ hochwertiger und stabiler. VGA ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß.

Oke dann wird wohl oder übel der E2200HDA trotz FullHD ausscheiden, wenn das nicht mehr zeitgemäß ist.

Den G2200W hatte ich auch, hab ihn aber nach einer Woche wieder zurückgeschickt.

Die Helligkeitsverteilung war sehr mäßig, das rechte drittel des Bildes war immer heller als der Rest des Bildes. Hab mir jetzt einen Samsung Synchmaster T200 geholt, da ist die Ausleuchtung spürbar besser.

eindeutig den full hd 22" kaufen, extrem günstig und fast perfekt für den preis! wenn ich nen neuen tft bräuche würd ich den kaufen! (brauche eh bald nen neuen meiner hat nur VGA und 1680x1050 -.-)

ich hab mir den benq e 2200 hd geholt, selbe einstellungen wie der hda blos, hat der noch dvi und hdmi, die eingebauten boxen sind natürlich zum :kotz:
aber die benutzt glaub ich eh keiner, sonst klasse moni!!! den hd bekommst du ab 175 Euro. So jetzt euch allen noch nen guten Rutsch und möglichst wenige defekte Böller:D

Zurück
Oben