BenQ G2225HD vs. BenQ G2220HD

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Guten Tag zusammen,
es geht um folgende beide Kandidaten:

BenQ G2225HD & BenQ G2220HD


Ich spiele eher selten vllt. hole ich mir die Tage BF3.
Bei dem Preis ist mir bewusst, dass es sich nicht um einzigartig gute TFTs handelt, aber sie sollen trotzdem äußerst zufriedenstellend ihren Dienst tun, was haltet ihr davon?

Meine Fragen:

Was sind denn die max. Hz Zahlen der beide Monitore?
Welchen von den beiden würdet ihr nehmen, inwiefern unterscheiden sie sich?


Info: Asus HD 6870, i5 2400, 8GB Ram


mfg ;)
 
So wie ich das bisher rausgefunden habe, ist der G2225HD nicht unbedingt für den deutschen Markt bestimmt gewesen (ist aber nur meine Interpretation) und nur auf der weltweiten Internetseite von BenQ zu finden.

Technische Daten: 2225HD - http://www.benq.com/product/monitor/g2225hd/specifications
2220HD - http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1070

Persönlich habe ich den 2225HD bevorzugt und diesen die Tage gerade erhalten. Hab den allerdings auch für 69 Euro neu bekommen und der Stromverbrauch ist scheinbar erheblich besser. Für einen günstigen Preis empfehle ich, den Monitor bei Meinpaket per Atelco zu bestellen, dort gibts gerne mal 15 bis 17 % Prozent Rabatt und mit Atelco trotzdem nen erstklassiger Händler.

Ich würde zudem empfehlen noch ein DVI-Kabel extra zu bestellen, es wird jeweils nur ein VGA-Kabel mitgeliefert. Dem geringeren Stromverbrauch beim 2225HD wird scheinbar durch etwas geringere Helligkeit erzeugt. Dafür gibts mehr Sprachen für das Bedienmenü :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir schonmal. ;)

Angenommen ich würde den BenQ G2220HD nehmen und bei Amazon bestellen.
Dann habe ich die Option CCFL oder LED.

CCFL ist sehr viel billiger, was würdet ihr den nehmen?
Was sind Vor- und Nachteile?
 
Bei LED wäre es dann das Modell G2222HDL und das hat den Vorteil das der Stromverbrauch geringer ist, statt maximal 42W sinds dann nur noch 28W (http://geizhals.at/deutschland/480398). Die Helligkeit liegt dann zwischen den beiden anderen Modellen: http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1156

Bin beim 2225HD bisher aber auch noch nicht sicher ob der nicht auch LED hat. Ich schau nachher gleich nochmal.

Edit: Hab nochmal geschaut, in der Bedienungsanleitung war leider nichts zu finden. Ich hab leider auch keine konkreten Angaben gefunden, gehe somit davon aus, dass dort kein LED-Backlight verbaut ist.

Im Endeffekt ist es aber wohl auch egal welchen der 3 Modelle du kaufst, persönlich würde ich zumindest einen der beiden mit geringem Stromverbrauch nehmen. Sonst sind die für den Preis durchweg allesamt ok. Bei mir ists jedenfalls bereits der dritte BenQ-Monitor in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals für deine Mühe. ;)
Dann werde ich den G2222HDL nehmen.
Guten Rutsch und behalte deine Hilfsbereitschaft bei. :)

mfg & nochmals ein fettes Danke!
 
Zurück
Oben