benq g2420hd - Taugt der was ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich möcht mir einen 24" Zoll Monitor kaufen und da ist mir dieser von Benq "aufgefallen"

Benq g2420hd

Die Tests und Meinungen gehen ja sehr weit auseinander.

Gebraucht wird er vor allem für Fotobearbeitung ( zwar nicht professionell, aber er sollte die Farben schon richtig darstellen )

Bisschen Office und ab und an auch mal ein Game zocken. :D

Gruss Bernd

Moin,

also ich benutze den Moni und bin eigentlich sehr zufrieden.....aber habe nix mit prof. bildbearbeitung zutun. kann dir eigentlich auch nix zu der bildqualität sagen.

Hatte den zuerst über hdmi angeschlossen......macht aber irgendwie bei bf3 ein Auflösungsproblem aber auch nur da, sprich kann nur auf 1080P 50 hz einstellen auf vollbild und nach jeder map neu einstellen. jetzt mit dvi habe ich die probleme nicht. War auch nur bei bf3 so.

So zum zocken und surfen ist der moni ok, obwohl ich mittlerweile gerne ein größeren hätte.

Es kommt drauf an wieviel du auch investieren möchtest und lt vielen forum beiträge sollte man doch ruhig mehr investieren wenn man schon mit bildbearbeitung zutun hat.

Es wird dann meistens ein Dell 2311hm oder so ähnlich empfohlen, such mal nach dem hier im forum. findest dann schon viele meinungen + empfehlungen.

gruß Fox77

Kann über den Monitor auch nichts schlechtes berichten.

Nimmt man für Bildbearbeitung nicht eher IPS oder besser noch PVA Panels? Bei diesem Anwendungsgebiet ist doch die Abdeckung des Farbraums bzw. die Farbechtheit wichtig, und die ist bei TN-Panels im Vergleich nicht ganz so gut...

Zurück
Oben