BenQ G2420HD via HDMI anschließen

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

habe heute einen neuen Monitor angeschlossen, via HDMI. Im Grafiktreiber erkennt er den Monitor, dieser bleibt aber dunkel. Auch wenn ich diesen als Primärmonitor wähle passiert nix. Angeschlossen hab ich ihn mit einem HDMI Kabel von Amazon.

Die eigenschaften meines notebooks seht ihr in der signatur.

Hat jemand eine lösung? Warum bekomme ich kein bild?

Zuletzt bearbeitet:
:D wie mach ich das? im anzeige menü des treiber wird der bildschirm über hdmi problemlos erkannt

Monitor Eingangsquelle. Am Gerät selbst einstellen, von welchem Anschluss er das Signal erwarten soll. Dürfte eigentlich automatisch erkannt werden, aber nen Versuch ists wert.

nicht im Treiber, am Monitor selbst. Oft kann man im OSD den Eingang wählen (am PC wärs ja der Ausgang)

hehe danke das wars ;) 3 mal die enter taste am bildschirm gedrückt und hdmi ausgewählt, jetzt gehts
Ergänzung ()

aber jetzt habe ich bei 1920x1080 auflösung an allen seiten schwarze balken , und das bild ist irgendwie schwammig

EDIT :habe die skalierungs funktion im treiber gefunden und das bild damit aufgefüllt, ist das so korrekt? :D gpu skalierung heißt das...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also mein 26" Iiyama hat VGA, DVI und HDMI. Er schaltet aber auch nicht automatisch auf die richtige Quelle. Da gibt's eine Taste wo man diese Auswählen muss.

Zur Not mal was ganz perversen tun und im Handbuch nachschauen. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber wenn's nur am Umschalten liegt dann passt's doch.

Wenn nicht - hm?

Gruss
MoJo77

Zurück
Oben