BenQ G2420HDBL vs. Samsung S24A350S

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,
nach einer schier endlosen Suche, fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

Ich suchte nach einem Monitor im ca. 150€ Bereich, mit dem sich angenehm arbeiten lässen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Word, ...). Wichtig war mir jedoch, dass die Möglichkeit zum Spielen von Spielen zu jeder Zeit besteht.

Nun zum endspurt: Ich habe mir folgende Monitore rausgepickt:

1.) BenQ G2420HDBL
2.) Samsung S24A350HS

Ich hoffe ihr könnte mir Tipps anhand von Erfahrungen oder Meinungen (möglichst objektiv) geben.

Grüßle aus dem Schwabenland

Ich bin mit meinem BenQ G2420HDBL ganz zufrieden.

Hallo,
also ich habe den Benq G2420HDBL und würde diesen nur für Games und Office bzw. Internet kaufen.
Wenn du also Bilder ansehen und Filme (wobei Filme noch eher geht) kucken möchtest, würde ich dir dringend abraten. Die Qualität der Bilder ist grauenvoll, ev. kann man noch kalibrieren, aber im Standardmodus ist er furchtbar!

LG

christoph1988 schrieb:
Hallo,
also ich habe den Benq G2420HDBL und würde diesen nur für Games und Office bzw. Internet kaufen.
Wenn du also Bilder ansehen und Filme (wobei Filme noch eher geht) kucken möchtest, würde ich dir dringend abraten. Die Qualität der Bilder ist grauenvoll, ev. kann man noch kalibrieren, aber im Standardmodus ist er furchtbar!

LG

Trifft dies auch bei Nutzung eines Mac Book Pros zu? Oder ist das eher eine Windows-Eigenschaft?

Das ist wohl eher die Eigenschaft der Standardeinstellung des Monitors. Das ist aber bei so gut wie jedem Monitor der fall. Die Hersteller stellen alles auf schön knallig bunt ein, damit Erna im Media Markt auch gleich kauft.

Ich bin mit dem Monitor zufrieden, nach ein paar Justierungen ist auch die Bildqualität zufriedenstellend. Helligkeit etc. ist natürlich in den Standardeinstellungen viel zu hoch.
Dieses Problem betrifft allerdings die allermeisten Displays heutzutage.

Zurück
Oben