BenQ G2750 68,6 cm, 27" Monitor... Kaufempfehlung für 189 Euro?

Ganeagon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich würde gerne wissen, ob sich der BenQ G2750 für 189 Euro lohnt? Ich würde ihn für Spiele, Film und auch Office nutzen.

Was haltet ihr von der Preis/Leistung? Scheint ja ganz okay zu sein, oder? Wenn ja, dann schlage ich sofort zu. :)

LG
Ganeagon

Ergänzung

Wie steht es mit dem AOC e2795Vh im direkten Vergleich? Welchen der beiden würdet ihr vorziehen?

Mensch, bin ich unschlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ohne HDMI+USB Anschluß ist zu übersenken.
Ergänzung ()

Hallo Auf jedenfall den zweiten.

Danke für die schnelle und kurze Antwort.

Ich warte noch bis spätestens morgen Abend und dann bestelle ich einen von den beiden Modellen.

LG
Ganeagon

Edit

@ Dermoder

Ich habe Ihre Antwort vorhin versehentlich übersehen. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einige Bewertungen bei Amazon gelesen. So langsam neige ich dem AOC zu...

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
doof ist halt die 1.920x1.080 Auflösung; auch wenn der 27"er in der Breite schön ist; in der Höhe hat er gerade mal 3 cm mehr Fläche, als ein schwindliger 22"er(16:10)
besser: ein 24"(im 16:10-Format)?

Ein guter Einwand! Diesen Aspekt habe ich bei meiner engeren Auswahl ganz und gar nicht bedacht. Priorität lag bei den niedrigen Preisen der 27 Zöller letztlich bei der Größe und Preiswürdigkeit (Farbtreue, Darstellung, Verarbeitung..). Jetzt muss ich abwägen, welche Seitenverhältnisse bei welcher Bildschirmdiagonale zu welchem Preis für meine Zwecke (siehe oben) geeignet ist.

Vielleicht doch >27"? Denn Priorität ist immer noch Minimum 27". Lieber noch 'ne "Nacht" drüber schlafen.

LG
Ganeagon

Ganeagon schrieb:
Priorität lag bei den niedrigen Preisen der 27 Zöller letztlich bei der Größe und Preiswürdigkeit (Farbtreue, Darstellung, Verarbeitung..). Jetzt muss ich abwägen, welche Seitenverhältnisse bei welcher Bildschirmdiagonale zu welchem Preis für meine Zwecke (siehe oben) geeignet ist.

was willst du denn groß erwarten, bei dem Preis v. 180 euro? :D
leg doch paar euro drauf und nimm den 28"er Hans? ( hanns.G 28" )

MopedHeinz schrieb:

Na ja, der Preis hat ja an sich mit dem Seitenverhältnis recht wenig zu tun, oder? :D

So... Ich habe mich doch für den AOC e2795Vh entschieden und werde ihn mal testen, falls ich aber mit dem Höhenzuwachs im Vergleich zu einem 22" unzufrieden bin, geht er zurück und ein 28" muss her.

LG
Ganeagon

PS: Nur Moderatoren können doch Links löschen oder editieren? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben