BenQ GL2450 - bin ich nur zu blöd?

• Ersteller Ersteller nschlichtmann
  • Erstellt am Erstellt am
N

nschlichtmann

Gast
Ich habe mir aufgrund vieler positiver Rezensionen und Testberichte den BenQ GL2450 gekauft und bin ganz und gar nicht zufrieden:

Der Monitor wird zur linken oberen Ecke zunehmend grünlicher, also ein zunehmend starker Grünstich! Dachte erst ich habe eine Montagsgerät erwischt, aber auch der zweite Monitor nach Austausch hat exakt dasselbe Problem!

Mit Farbkalibrierung bekomme ich das Problem einigermaßen in Griff, aber zufriedenstellend ist das auf keinen Fall! Woran liegt das? Hat jemand eine Idee? In der Mitte sowie in der gesamten rechten Bildschirmhälfte ist das Farbbild gleichmäßig!

hab den gleichen Monitor und überhaupt keine Probs damit. Sicher, dass es nicht vllt mit einem nicht ganz fest steckenden Stecker zu tun hat? Wie schauts mit deiner Hardware (Grafikkarte) aus?

Besitze eine Asus Geforce GTX 680 DirectCU II TOP, habe es auch grad mit einer anderen Grafikkarte getestet, gleiches Problem! Kabel sitzen alle fest dran, benutze den DVI Anschluss.

@Stambischlambi: Zieh mal ein Desktopfenster langsam nach oben links und sag mir ob es bei dir auch leicht grünlicher wird!

Wärst du wohl so lieb mir deine Einstellungen zu Posten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ,bei Analog würde ich sagen nimm die Lautsprecher ausm Weg, aber bei Digital hab ich das noch nicht gesehen....

Zurück
Oben