BenQ GL2460 Kaufen oder Alternative

SnakeByte

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Hallo zusammen,

da ich über den besagten Monitor leider nichts hier im Forum gefunden habe, würde ich euch gerne die Frage stellen, ob dieser Monitor empfehlenswert ist oder eher nicht.
In diesem Bereich habe ich keine Ahnung, aber auch nicht wirklich viel Geld auf die Großen wie Samsung oder Dell zurückzugreifen ...

Der Preis von dem Monitor ist ja wirklich kaum zu schlagen, daher habe ich für ihn entschieden. Ein Kumpel von mir hat eine Generation für dem GL2460 und ist vollkommen zufrieden mit ihm.
Ich will dieses schon allein wegen dem geringen Stromverbrauch und weil ich bei meinem Kumpel gesehen habe, dass sein BenQ wirklich ein schönes Bild hat.

Würdet ihr sagen nehmen, oder doch lieber zu einer Alternative greifen ... Wenn Alternative, welche ??

Schonmal Thx für die Hilfe ;)

Lg, Snake

P.S. Achja, der Monitor wird hauptächlich zum täglichen I-Net bedarf ... Surfen, bissl Youtube halt wo man so hinkommt, bei den täglichen PC-News ... Zocken in 1080p selbstverständlich auch, aber nicht mehr so viel ... evtl 1 - 2 mal die Woche wenns hochkommt.
 
Wo liegt dein Budget? Wenn du etwas mehr ausgeben kannst willst kann ich dir den Dell aus meiner Signatur empfehlen http://geizhals.de/673666.
Is aktuell etwas teurer, ich habe damals 2 für jeweils 170 € bekommen. Vllt hast du Glück und findest noch Angebote. Kann ihn dir wärmstens Empfehlen.
 
Richtig, mein Budget habe ich vergessen ^^

Also mein Budget liegt bei Maximal 150€ ... Ich verlange den Monitoren ja nicht die Welt ab ... Ordentliches Bild und kein Augenkrebs - oder Brennen ... Das war´s schon ^^
Ergänzung ()

@ Floh ... 23" iss´mir zu klein ... min 24" ;)
 
Schonmal Thx für die schnelle Hilfe ... Wollte ja nur mal kurz drübergeguckt wissen ... gekauft wird er eh erst am Donnerstag ...
 
Ich hab den GL2450HM und ich kann dir sagen dass die Lautsprecher überhaupt nicht zu gebrauchen sind(das schlechteste was ich je gehört habe) sonst bin ich aber zufrieden mit dem MOnitor.
Wenn du aber die Lautsprecher braucht, würde ich einen andern Monitor nehemn.
 
AnBaNdO schrieb:
Ich hab den GL2450HM und ich kann dir sagen dass die Lautsprecher überhaupt nicht zu gebrauchen sind(das schlechteste was ich je gehört habe) sonst bin ich aber zufrieden mit dem MOnitor.
Wenn du aber die Lautsprecher braucht, würde ich einen andern Monitor nehemn.

Ne, ich habe doch meine Boxen .. Die Lautsprecher sind mir eigentlichen egal :)
 
Hallo SnakeByte,

ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen.

frainer schrieb:
Dann kaufe dir den BenQ und gut ist ;)

mein Rat ist nichts kaufen - natürlich nur wenn Du schon über einen Monitor verfügst - und noch Geld sparen. Denn es gibt viele Stellen wo man beim PC sparen kann. Der Monitor gehört definitiv nicht dazu. Hier sollte man unbedingt auf Qualität UND Quantität setzten. Eine Alternative zu einem guten Monitor ist einzig und allein ein besserer Monitor, die Alternative zu einem Großen einzig ein noch größerer.

Für 150€ kann man vielleicht ein Schnäppchen erwarten, aber keinen guten Monitor. Das fängt schon beim Panel an, ein TN-Panel ist nur ein schlechter Kompromiß. S-IPS sollte es mindestens sein, optimal natürlich ein S-PVA Panel.

Bitte denke daran, daß man an einen guten und ausreichend großen Monitor viele Jahre seine Freude hat. In dieser Zeit gehen etliche MB/CPU/RAM/GPU-Wechsel einher. Während eine GraKa nach 2 Jahren völlig veraltertet, nach drei Jahren nur noch Schrott ist, ist ein guter Monitor auch noch in drei Jahren ein guter Monitor.

Ich habe z.B. einen Dell 2709W. Dieser ist ca drei Jahre alt und wird nicht mehr produziert - leider. Denn er ist mMn zum Zocken UND Arbeiten das Beste was jemals an 27"Monitoren in 1200p gebaut wurde. Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen - aus technischem Interesse, nicht weil ich einen neuen bräuchte. Jedoch gibt es mMn nichts was für meine Bedürfnisse besser wäre. Die einzige Alternative die mir also bleibt ist ein 30".

Im 24" Bereich gibt es aber Gott sei Dank noch echt gute 1200p Monitore zum kaufen. Wenn also schon "nur" 24" dann wenigstens 16:10 und keinen billigen 16:9. Zumindest wenn Du mit dem PC auch arbeiten willst und nicht nur Zocken.

Mein Rat also kauft Dir etwas aus dieser Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlackWidowmaker,

lieb gemeint, aber in diesem Fall würde Geldlich nur der Wortmann Terra LCD 2430W Greenline Plus in Frage kommen, aber da issmir der Stromverbrauch deutlich zu hoch ... Ich achte auf den Stromverbrauch und in diesem Fall würde es dann nur ab dem iiyama ProLite X2485WS-B1 losgehen ... Diese Marke sagt mir absolut nichts und weiter unten wirds mir schlicht und einfach zu teuer, für die Anforderungen die ich an den Monitor Lege. Mein Derzeitiger Monitor (in meinem Sysprofil ersichtlich) hat auch "nur" einen TN-Panel und ich bin soweit völlig zufrieden ... Habe nichts auszusetzen, außer das er mir zu klein wird.

Für mich besteht derzeit absolut kein Grund auf einen höherwertigen Panel zu wechseln ... Ich habe keine Nachteile feststellen können ...

Trotzdem super Tipp, aber damit kann ich leider nicht viel anfangen ... Obwohl es interessant ist ;)
 
SnakeByte schrieb:
... Ich habe keine Nachteile feststellen können ...

geht ja auch nur im direkten Vergleich, UND wenn man weiß worauf man achten soll. Man muß sich halt langweilige Testbilder anschauen um den Unterschied zu bemerken, mit (normale) Fotos, Videos oder Games geht das nicht. Man muß die Pixel an (jeder Ecke und in der Mitte) mit einer Lupe zwischen zwei Modellen die direkt nebeneinander stehen vergleichen - damit man die Unterschiede (/Nachteile) sieht.

Also ich habe selbst den Fehler gemacht als die ersten 27" TN-Panels kamen (und ich wenig Geld hatte) mir einen 28" Billig-TN von HannsG zu kaufen. Doch ich war damit unzufrieden von Anfang an. Bis auf die Größe, die war der Hammer. Bei der Qualität vermißte ich aber meinen alten 24" 16:10 CRT von Sony mit Black-Trinitron-Röhre (ehemals 4000DM-Gerät). Nun habe ich einen Dell und der HannsG steht 1,5m weiter beim PC meiner Frau. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und selbst meine Frau als absoluter Computer-Dau, für die anfänglich selbst der HannsG sinnlose Geldverschwendung war, möchte jetzt auch einen Dell. Natürlich am liebsten einen umsonst, sprich meinen.:( Nun ich warte mal auf den Dell 3013 der irgendwann im Frühjahr kommen soll.
Ergänzung ()

Also der Dell U2412M verbraucht lediglich 38W. Wenn Dir das zu viel ist, müßtest Du nur noch in selbstgestrickten Pullovers und Socken rumlaufen und Dir eine Tele-Tubby-grüne-Ganzkörper-Bemalung zulegen.:D
 
Der erwähnte Terra-Monitor ist hier billiger. Ich möchte mir den nämlich auch evl. kaufen. Grund: Das TN-Panel von meinem Acer, wo bei dunklen Bildschirminhalten der Kontrast im oberen Bereich abkackt. Auch soll mein Acer 90 Watt brauchen, aber wenn ich die Helligkeit oben lasse, brennen einem die Augen weg. Ich habe die auf 30, so wird der schätzungsweise nur 45 Watt brauchen. Wäre beim Terra dann ähnlich.
 
Naja, aber wie ich schon erwähnt habe. Keiner dieser Monitore liegt in meinem Budget-Bereich und nehmt es mir nicht übel, wenn ich den Unterschied schon mit einer Lupe suchen muss, dann frage ich mich, weswegen ich noch nen Hunnie drauflegen soll :-O ... Das sinn immerhin 200Mark :p

Ich sage es aber gerne nochmal. Ich lege nicht wirklich viel Wert auf ein absolutes Top-Bild, klar soll das Bild schön sein, aber ich will es auch nicht übertreiben.
Für Internet (News usw), bissl Videos ansehen und ab und an mal Zocken muss ich für den Monitor nicht soooo tief in die Tasche greifen ...
Oder sollte es doch irgendwas anderes geben, welches den Kauf eine 250€ Monitors von Dell rechtfertigen sollte ... Außer der Panel ???
 
BikerMike schrieb:
Den habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden. Augenkrebs hab ich auch noch nicht :):evillol:

Gut zu wissen.

Ich kann ja die anderen, die mir unbedingt einen hochwertigeren Monitor aufs Auge drücken wollen verstehen. Er mag unter der Lupe ein besseres Bild haben ... Er mag auch in anderen Winkeln noch satten Kontrast haben und er mag auch aus anderen Blickwinkeln noch ein gutes Bild haben .... ABER, Ich sitze vor dem Rechner (so ziemlich immer in einer Position"außer ich hab Hummeln im Ar***^^") ... Ich betreibe keine professionelle Bildbearbeitung oder ArtWork ...

Ich muss an mein Budget denken, denn ich gehöre immernoch zum "Mittelstand" ;)

Es wird wohl der BenQ GL2460, 24" werden.
 
Zurück
Oben