BenQ GW2760HM (Fenster bewegen sich abgehackt)

artur90

Ensign
Hallo,

ich habe vor paar Wochen meinem Bruder einen neuen PC samt Monitor zusammengestellt.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Wenn man ein Fenster auf dem Desktop (Bsp: Skype Fenster) hin und her zieht, wird es sehr abgehackt bewegt und ein weißer Rand entsteht beim Ziehen.

In Spielen bewegt sich alles auch sehr abgehackt.

Woran liegt das?
Am Monitor oder doch am PC selbst?

Grafikkartentreiber sind aktuell.

Danke im voraus

Monitor mal an einem anderen PC testen? Klingt aber eher nach Grafikkarte/Treiber.

Nein. Habe den Monitor noch nicht an einem anderen PC getestet.

Was könnte ich denn bezüglich der Karte bzw. den Treibern machen?

Ich hatte das früher immer, wenn die Monitorfrequenz nicht korrekt ist. Das könntest du mal checken.

Anhänge

• Bild 020.png
    Bild 020.png
    121,5 KB · Aufrufe: 136
Mehr Systemdaten ... ansonsten Rätseln wir rum und du hast am Ende Schrott gekauft und der Rest kann nix dafür.

Snooty schrieb:
Ich hatte das früher immer, wenn die Monitorfrequenz nicht korrekt ist. Das könntest du mal checken.

Habe verschiedene Frequenzen ausprobiert....Problem besteht immernoch :/

Welche Systemdaten werden denn benötigt?

Asus Radeon R9 280
Intel i5 4460
MB: Asus H97-Plus
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
256GB Crucial MX100 SSD
500Watt bequiet! System Power 7
Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phänomen kenn ich nur von früher, wenn der Grafiktreiber nicht vorhanden war oder einfach den falschen drauf hast.. Schon probiert den aktuellen zu löschen und neu zu installieren?

Ascadian schrieb:
Dieses Phänomen kenn ich nur von früher, wenn der Grafiktreiber nicht vorhanden war oder einfach den falschen drauf hast.. Schon probiert den aktuellen zu löschen und neu zu installieren?

Also ich weiß was du meinst, aber so ein Geruckel ist es nicht. Es ist deutlich geringer, aber flüssig ists noch lange nicht. :/

Außerdem gibt es keine Probleme beim Scrollen. Ohne Treiber würde es beim Scrollen schon derbe ruckeln.

wo ist der Monitor überhaupt angeschlossen.

Hat sich erledigt.

Mein Bruder hat sich ein bescheidenes Mousepad unter die Maus gelegt und das war der Verursacher des Ruckelns :pcangry:

Trotzdem vielen Dank an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wow ...

Zurück
Oben