BenQ oder LG

Andi100

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
73
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
700
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • 4k
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • >120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • ? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • G und Free sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming/ Fotobearbeitung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
LG 27 Zoll 4k Freesync, 6 jahre alt

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

rx 7900 xtx

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
schnell, mind. 1 ms

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort




Zur Auswahl habe ich den BenQ Mobiuz 3210U und den LG 32GR93U-B ausgesucht.
Bei LG weiß ich dass er gestochen scharf ist. meistens.
Ist die Helligkeit stark bemerkbar? Benq 600 und LG 400 cd/m²?
Ich habe schon viel verglichen, würde mich aber die Meinung von Besitzern der Geräte freuen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Samsung bin ich nicht so zu haben. Weiß auch nicht warum. So richtig gefallen mir die Bilder nicht wenn die mal im MM laufen.
 
Zurück
Oben