Benq RL2450HT merkwürdiges Flackern...

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen 2. neuen Benq für mein Multi Monitor System gekauft habe, ist mir aufgefallen das ich im laufenden Betrieb Bildflimmern war nehme, und zwar flimmert es wie Wellen von unten in Richtung oben über den Bildschirm... richtig wie Wellen...

Settings:
Standard
Helligkeit 38
Schärfe 5
Kontrast 50%
Gamma: 4
RGB: 95/95/99

Rest alles off...

Hat das schon mal jemand feststellen können?

Graka ist ne GTX 690 mit aktuellstem Treiber, Kabel sind Dual Link DVI-D

Ich kann es nicht sagen ob das Backlight Flimmern ist, macht sich das so bemerkbar ja?! Haben das jetzt alle neuen RL2450HT oder habe ich nur nen schlechten bekommen?

Der neue RL2450HT Rev. 00-133-BA Monitor (letzten Freitag bekommen) Baujahr Januar 2013 hat das Flimmern, der alte RL2450HT Rev. 00-131-BA Baujahr Dezember 2011 hat das Flimmern nicht.

Meint Ihr Benq hat sich im Laufe der 2 Jahre in ein und der selben Serie nach hinten entwickelt?

Was mir halt noch aufgefallen ist, bei exakt den selben Settings ist der alte Benq gelbstichiger, beim neuen Benq sind die weißen Töne weißer und die Farben homogener. Nein ich rauche nicht und der Monitor sieht aus wie am ersten Tag :-)

Kann es sein das Benq hier einige Dinge getan hat in der Zwischenzeit?
Ergänzung ()

Ich denke das wird das Backlight Flimmern sein,

bei sRGB Einstellung in der Helligkeit 38% flimmert es wie die Hölle, bei 95-100% ist das Flimmern komplett weg.

Ich hoffe wenn ich nen neuen ordere das ich Glück habe und dieses Flimmern nicht haben werde, auch nicht bei 38% Helligkeit.

Zurück
Oben