confuso schrieb:
Was soll E für eine Größe sein?
Nicht böse gemeint, aber wenn du nicht weißt, was das zu bedeuten hat, wirst du den Monitor auf keinen Fall brauchen
Snake-Dsl schrieb:
Ein Monitor der CYMK darstellen kann? Das muss ja was ganz Neues sein. Die Technik möchte ich gerne kennenlernen.
Ich muss auch nochmal darauf hinweisen, dass CMYK kein Farbraum sondern ein Farbmodell ist. Und damit das Druckmodell, welches im Offset-Druck benutzt wird und wohl hier gemeint ist. Auch wenn oft fälschlicherweise als Farbraum bezeichnet.
Nun insgesamt bin ich gespannt, was BenQ (ich dachte die wären schon seit Jahren...pleite?) da auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die Grundvoraussetzungen erstmal stimmen, muss letztendlich dabei nichts Gutes rauskommen. Die innere Elektronik bestimmt immernoch größtenteils, welche Ergebnisse möglich sind.
Allerdings ist der Markt bei wirklichen 10Bit Panels (sollte das hier auch der Fall sein) immernoch rar gesät.
Mir ist auch unbekannt, ob BenQ in diesem Bereich überhaupt schon Erfahrung gesammelt hat....wir werden sehn. Bei Prad wird es dann wohl demnächst einen Test zu lesen geben.
Allerdings glaube ich nicht, dass es sich jetzt noch lohnt am Ende der Monitorgeneration aufzurüsten. Wenn, kauft man gleich einen 27 oder 30" oder wartet auf die neue 4K Generation, die wohl die nächsten 2 Jahre eintrudeln dürfte. 24" ist in der Post/Druckvorstufe immer so....meh.
Kopi80 schrieb:
Weiterhin ist c = lambda * f mit f = (2*pi)/omega, und die Einheit der Energie ist Joule (oder in SI: kg * m² * s-²).
Was hat das bitte mit DeltaE zu tun?! DeltaE wird über Lab definiert, wie es auch in dem Artikel zu lesen ist, den du gepostet hast n_n