BenQ switched automatisch zwischen D-Sub und Dvi hin und her

Drakoth377

Newbie
Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem gebrauchten BenQ Monitor, habe das Netz durchsucht und bin mit meinem Latein am Ende, aber von Vorn.

Ich habe zwei Monitore an meinen Rechner angeschlossen, beide an meiner AMD Radeon R9 380, die ich von nem Kollegen bekommen habe. Das ging auch eine ganze Zeit lang gut, nur jetzt fängt mein besserer Monitor (BenQ G2200W Digital) der via Hdmi(Karte) zu Dvi (Monitor) angeschlossen ist, die ganze Zeit von Dvi automatisch zu D-Sub wechseln zu wollen wo er natürlich kein Bild erhält uns somit wieder zurück switched und das in Dauerschleife... Hatte die Kabel zwischen den Monitoren (2ter Monitor Philips via DVI zu DVI) schon mal getauscht, das Problem bleibt beim BenQ. Desweiteren sei gesagt das wenn der Monitor anfängt rum zu switchen, ich nicht mal mehr ins Menü des Monitors komme, sprich über die Tasten am Monitor selber, er reagiert eigentlich gar nicht mehr. Jetzt hat mir ein Kollege nen JTC "Monitor / Fernseher" mitgebracht, die Auflösung ist aber fürn Arsch, daher den Benq dran behalten und ein den JTC als 2ten via hdmi angeschlossen, das ging 5 Tage gut, jetzt fängt es wieder an :(
Ich hab so ziemlich alles durch, Kabeltausch, Treiberaktualisierung (hab den neusten), deinstalliert neu installiert... der Fehler kommt immer wieder... jetzt dachte ich mir vielleicht weiß einer von euch hier Rat... Ich drück mal die Daumen, falls ihr noch Infos braucht, einfach anschreiben.

Prozessor: Intel i5-3570K
Graka: Amd Radeon R9 380
Ram: 16GB

Auch mal die Ports an der Grafikkarte getauscht?

Schatho schrieb:
Auch mal die Ports an der Grafikkarte getauscht?

Hab den jetzt mal an den anderen DVI port angeschlossen, mal schauen was passiert, sollte das Problem weiterhin bestehen, melde ich mich nochmal. Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

Also das Problem besteht immer noch, der Port wechsel hat kurze Zeit etwas gebracht, aber heute ging es dann wieder von vorne los...:freak:

Hat keiner mehr eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich hab ja die Vermutung das es am Monitor selber liegt, da es beim Kabeltausch ja trotzdem der BenQ ist der Mist baut... würde das einer von bestätigen oder habt ihr eine andere Vermutung?

Zurück
Oben