BENQ TH681 + Logitech Z906 + Amazon FireTV Stick

Niskon

Lieutenant
Hallo, habe vor mir einen Beamer zuzulegen.
Der Beamer soll eig. nur zum Filme und Serien gucken verwendet werden, weshalb meine Wahl auf den FireTV Stick fiel, welchen ich ohnehin noch hier rumliegen habe.
Soweit so gut, das würde ja alles ohne Probleme funktionieren.
Jetzt besteht aber das Problem darin, wie schließe ich das Ganze an meine Logitech Z906 Anlage an?
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt in den Sinn kommen würde, wäre der 3,5mm AUX Ausgang vom Beamer an die Anlage anzuschließen.

Gäbe es eine bessere Lösung, denn das Ganze per AUX zu lösen fände ich Soundtechnisch nicht gerade sehr sinnvoll.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Das einzige was du machen könntest ist eine Box dazwischen zu klemmen die den Ton aus dem HDMI Signal filtert und dann per SPDIF an dein Z906 weiter gibt.

http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Audio-Extractor/dp/B00CAQN0CM zb.

Moment mal, du hast den Beamer noch gar nicht?
Dann achte doch einfach darauf, dass dieser einen SPDIF/Toslink Ausgang mitbringt. Dann brauchst du auch nix extra.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Box hatte ich auch schon überlegt.
Nach einem Beamer mit Toslink hatte ich auch schon gesucht. Aber die Hersteller, Benq, Acer, Epson usw. bringen alle keinen Toslink Anachluss mit. Und einen Beamer für 3000€ möchte ich mir dann auch nicht anschaffen :)

Hast Recht, da gibts echt fast nix - habe jetzt nur LG Geräte gefunden, gehen aber auch erst ab ca 900€ los.

Beim Logitech Z906 dürfte die Art der Quelle (Cinch/Toslink) das kleinste Problem sein. Geld würde ich da eher in das Soundsystem stecken als in die Zuspielung... ;)

Ich habe keine großen Ansprüche bei der Soundqualität, die ist für mich völlig ausreichend.
Also werde ich da kein Geld investieren :)

Zurück
Oben