Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß zwar nicht, wie es mit Heimkinobeamern aussieht, aber bei Officebeamern wären 2000 ANSI Lumen für 5 m eindeutig zu wenig. Die müssen natürlich lichtstärker sein, deswegen weiß ich nicht, inwiefern man das vergleichen kann.
eine anderes Verhältniss als 16:9 lohnt sich nur wenn du den beamer nicht fest Montierst.
denn dann kannst du bei einem 4:3 Bild den Beamer einfach einen Meter weiter weg stellen.
Dann wird zwar Links und rechts die wand auch noch Angestrahlt, macht aber nix.
Da ich den Beamer Fest montiert habe (wer will schon jedes mal das Bild neu einrichten) kommt nur eine 16:9 Leinwand in Frage.
Als Leinwand ist eine Rahmenleinwand das Optimum, kostet allerdings ~400€
z.b. die celexon-homecinema-frame-240-x-135
eventuell ist ja Selbstbau etwas für dich, da kommt man mit ca.200€ hin
diese ganzen rollo Leinwände (vorallem die Billigen) neigen dazu sich sehr schnell an den Kanten zu wellen, das sieht dann nicht mehr wirklich gut aus!
die günstigste Möglichkeit ist natürlich schlicht seine Wand mit Leinwandfarbe zu bemalen (kostet je nach größe 50-100€)
sollte die Wand dazu nicht geeignet sein, kann man als unterlage auch Spannplatten Verwenden.
Allerdings ist hinter der Leinwand noch eine Schrankwand, welche ich auch als solche benötige...
Das heißt es muss ein Rollo werden. Kann hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen?!
LG
EDIT.:
Gestern in Mannheim (cineplex) 2 Kinostühle gekauft, in Königsblau mir Getränkehalter *g* für 10€ das Stück kann man nichts sagen! Diese Aktion ist es: http://www.aufwind-mannheim.de/news_100502.php bzw.:
der W1000 schafft das sicher. der ist sehr leuchtstark und kann die 119" sicherlich problemlos machen.
wegen der leinwand:
wenn dahinter ein schrank ist kommst du an einer rollo-leinwand sowieso nicht vorbei. die sind halt nicht ideal aber du kannst ja mal mit ner billigen anfangen und dann siehst du eh ob du damit zufrieden bist. wenn die dann mal falten wirft oder du meinst du willst was besseres kannst du ja immer noch eine neue kaufen. beo 80 euro is ja net viel verloren und du kannst dir das mal in ruhe angucken und testen
das mit den 119" passt jetzt doch nicht ganz, da ich das Kino in einem anderen ZImmer machen muss... ich werde wohl diese Rolloleinwand mit 104" kaufen: