benq-xl2410t-120-hz

daniel22444

Newbie
Hallo Forum,

ich habe vor oben genannten Monitor "Gebraucht" für 75€ zu kaufen, 1. Lohnt sich das für den Preis, mir geht es Hauptsächlich um die 120hz.
2. Ich habe eine R9 290, die hat 1x Hdmi und 2x VGA. Und laut GAMESTAR, kann der Monitor 120hz nur über dvi. Wie löse ich das nun ?

Sicher dass die R9 290 2 x VGA hat? Wäre sehr speziell (2 VGA grundsätzlich auf einer Grafikkarte), normalerweise sind das bei dieser Generation eher 2 x DVI wovon min. einer Dual-Link fähig ist (was Du für die FullHD@120Hz brauchst).

Zu 1: Lohnt sich definitiv. Benutze den Monitor seit mehreren Jahren und kann keine nennenswerten Negativpunkte aufzählen, außer vielleicht die schrottigen Farbeinstellungen ab Werk, aber die kann man ja zum Glück ändern. Habe den Monitor damals für knapp 300Euro gekauft

Ist mir eben auch aufgefallen, denke damit erledigt sich die Frage, vielen Dank für den hinweis, habe die Schnittstellen vertauscht, da ich bisher nur hdmi verwendet habe.
Ergänzung ()

Und danke für die extrem schnellen Antworten hätte niemals mit so einer schnellen Reaktion gerechnet, probs an der Stelle. Werde mir den Monitor dann holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ich habe noch einen alten XL2411T im Einsatz. In Verbindung mit meiner RX480 Gaming X über DVI und installiertem Radeon ReLive konnte ich nur mehr 120hz auswählen. alles darüber Schneesturm.
Laut Internet kam dieses Problem bei anderen Monitoren mit 120hz auch zum Vorschein.
Eventuell frag den Verkäufer ob du das "testen" kannst und falls es zickt den Wieder zurückgeben

Zurück
Oben