BenQ XL2410t kein 120Hz bei FullHD

Daimonos

Ensign
Hallo habe heute meinen BenQ XL2410t bekommen aber kann unter FullHD kein 120 Hertz einstellen. Ist das Normal? Ohne FullHD geht es schon.

Was für eine Graka hast du? Bei Grafikkarten der HD 4xxx und älter langt die Bandbreite der DVI Schnittstelle zum Teil nicht für Full HD und 120 Hz

(Sry, oder auch HDMI Schnittstelle, bin mir nicht mehr so sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte per HDMI oder DVI angeschlossen? Musst nämlich für 120Hz glaub ich >DVI nutzen. Könnt mich auch eines besseren belehren.

Hab es per DVI angeschlossen. Grafikkarte hab ich noch ne GTX 280 aber wird bald ausgetauscht.

ich glaube dann ist deine 260 zu alt, kann mich aber auch täuschen^^

Daimonos schrieb:
Hallo habe heute meinen BenQ XL2410t bekommen aber kann unter FullHD kein 120 Hertz einstellen. Ist das Normal? Ohne FullHD geht es schon.

Ist nicht normal - 3D funzt auch bei dem Modell in FullHD. Check mal lieber deinen nVidia Treiber.

Bist du dir sicher das der Bildschirm die Frequenz verdoppelt? Fühlt sich schon aufm Desktop viel "langsamer" an mit 60 hz als mit 120.

Also ich hatte den selben Monitor vor ner Weile und bei mir musst ich einfach in den NVidia Einstellungen auf 120Hz stellen, der hat auch genau 120Hz angezeigt und nicht irgendwie 60Hz verdoppelt oder so.

Ja bei mir gibts halt unter den FullHD auflösungen kein 120 Hz sondern nur 59 oder 60^^

Deine 280er unterstützt auf jeden Fall 120Hz, denn laut Nvidia ist sie für 3D geeignet. Deine Grafikkarte hat ja bestimmt auch 2 DVI Ports oder? Es kann sein dass nur einer davon duallink unterstützt und der andere singlelink, und für 120Hz braucht man duallink. Ein Versuch wäre also das Kabel in den anderen Port zu stecken und zu schauen, ob dann 120Hz auswählbar sind im Grafiktreiber. Ansonsten mal Grafiktreiber deinstallieren und die neueste Version raufziehen.

edit: wichtig ist auch dass du im Grafiktreiber keine Auflösung in der Sparte HD/SD wählst, du musst 1920x1080 in der Sparte PC auswählen. Erst dort werden 120Hz angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Sparte PC kann ich schon 120Hz einstellen aber nicht under HD,SD. Oder ist das unter PC schon FullHD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das wirklich so ist dann isses ja ein ziemlicher Fail meinerseits :D aber für was ist dann die HD Sparte da? Zum Spaß?

Zurück
Oben