BenQ XL2410T und RX480 DP auf DVI Kabel 120Hz

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gerade testweise eine Referenz RX480 (DP + HDMI) da und bekomme keine 120Hz auf meinen Monitor.
Zwei verschiedene DP zu DVI Adapter haben versagt.
Gibt es ein DP auf DVI Kabel was die 120Hz in Full HD packt?
Bzw. kann es auch ein Softwareproblem sein? Der AMD Treiber sagt der Monitor meldet 120Hz, aber unter Windows können diese nicht eingestellt werden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Monitor keinen DP Port besitzt.

Soviel weiß ich: Man muss wohl einen aktiven Adapter verwenden - aber auch dort, soweit ich mich reingelesen hatte, scheint aber auch nicht jeder (aktive) Adapter wirklich auf Dual Link DVI mit entsprechenden Auflösungen usw zu adaptieren.
Die Rezensionen sind nicht immer sonderlich aussagekräftig und das Amazon beispielsweise Rezensionen unterschiedliche Adapter vermischt, macht es auch nicht immer besser. Denke da hilft nur ausprobieren.

Grund für mein einlesen: XL2411Z (ebenfalls kein DP) und der Ausblick in die Zukunft, dass es keine nativen DL-DVIs mehr an den GPUs geben könnte.
Ergänzung ()

Per PN kam (wenn man auch einfach hier hätte antworten können ...):
Will-it-Blend? schrieb:
Hallo,

hast du denn mitlerweile ein Kabel/Adapter gefunden, mit dem es definitiv geht?

Gruß,
Nein, da ich (noch) nicht im Zugzwang bin/war, hatte ich auch noch nicht den Bedarf selbst auf Fang zu gehen und mein Glück beim wilden Einkaufen zu versuchen. Insofern blieb und bleibt es für's erste auch nur beim hypothetischen einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben