BenQ Xl2411 Probleme mit max. Hertz

Paz.

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir einen BenQ XL 2411 gekauft und rätsle nun wie ich hier die 120 bzw. 144 Hertz einstellen kann.
Grafikkarte ist eine MSI GTX 1070 Gaming X 8G.

Über HDMI bekomme ich sowohl in Windows als auch in der Nvidia Steuerung nur 60hz angezeigt. Ich habe zudem gelesen, dass die Verwendung des DVI Dual Link Kabels Abhilfe schafft, jedoch bekomme ich nach anschliessen des Kabels gar kein Bild mehr.

Danke für Eure Hilfe!

Edit: Fehler gefunden, Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Paz. schrieb:
Edit: Fehler gefunden, Thema kann geschlossen werden.
Was der Fehler/das Problem war, wäre eventuell für andere auch nochmal hilfreich, aber immerhin wurde direkt Rückmeldung gegeben, dass sich das Problem erledigt hat.

Wenn ich aus dem Kontext heraus raten müsste: DVI angeschlossen und nicht auf den DVI Eingang am Monitor gewechselt :P

eLeSde schrieb:
Was der Fehler/das Problem war, wäre eventuell für andere auch nochmal hilfreich, aber immerhin wurde direkt Rückmeldung gegeben, dass sich das Problem erledigt hat.

Wenn ich aus dem Kontext heraus raten müsste: DVI angeschlossen und nicht auf den DVI Eingang am Monitor gewechselt :P

Richtig, dieser Monitor scheint nicht automatisch zu erkennen welchen Ausgang man aktuell benutzt. Man muss erst in die Optionen und dort manuell umstellen.

Zurück
Oben