Benq xl2411p nativ 144 Hz funktionieren nicht

Karamon

Cadet 2nd Year
Hi zusammen.

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Bin jetzt kein Computer Experte und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab mir den Benq xl2411p gekauft hauptsächlich wegen den 144 Hz und es ist relativ kostengünstig.

Mein Problem ist, dass wenn ich meinen Monitor auf 1920x1080 nativ (Über Nvidia Systemsteuerung) einstelle bekomme ich bei der Aktualisierungsrate nicht mehr als 60 Hz. Wenn ich weiter runter scrolle gibts die Möglichkeit das normale 1920x1080 auszuwählen und dort kann ich ganz normal die 144 Hz auswählen. Über Windows 10 erweiterte Anzeigeeinstellungen ist es auch nicht möglich. Wenn ich 144 Hz auswähle setzt er mich immer automatisch bei Nvidia Systemsteuerung auf die normalen 1920x1080 zurück. Ich weiß jetzt nicht wie ich das ganze so einstellen kann das er mit unter nativ die 144 Hz auswählt :/

Ich benutze als Kabel das mitgelieferte Displayportkabel. Es ist nur dieser eine Monitor an meinem PC angeschlossen. Grafikkarte ist eine 1070Ti. Ach und ich hab momentan kein anderes Displayportkabel das ich testen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Dann solltest Du ein anderes Kabel besorgen. Das passiert nicht selten, dass die beiliegenden Kabel nicht das schaffen, was der Monitor kann. Spricht doch sehr dafür, dass das Kabel der Schuldige ist.

Bist Du mal über Anzeigeneinstellungen / Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Adaptereigenschaften Bildschirm 1 anzeigen gegangen? Da kann man das auch einstellen.

Über Anzeigeneinstellungen habe ich das schon ausprobiert. Wenn ich dort auf 144 Hz umstelle stellt er mir in Nvidia es automatisch auf die normalen 1920x1080 zurück. Die 1920x1080 nativ kann ich dann immer noch nicht auf 144 Hz stellen sondern die bleiben weiterhin bei 60 Hz Maximum

Was soll denn bei 1920x1080 "nativ" besser sein als bei 1920x1080?

Kannst du ggf. in den 3D Einstellungen DSR deaktivieren?

DSR ist bzw. war schon deaktiviert. Naja ich werd ein anderes Displayport benutzen wenn ich eins habe und dann schau ma mal

Sicher daß du ein Displayportkabel verwendest? Meines Wissens ist im Lieferumfang keines dabei sondern ein HDMI Kabel.

Ja sicher. Ich hatte bei mir nur einen Stromkabel und den Displayportkabel. Sonst nix ^^

Ich hab's neu gekauft. Du hast beim falschen Modell geguckt. Der XL2411P hat ein DP Kabel laut Handbuch ;)
Ergänzung ()

Hab jetzt ein anderes Displayportkabel benutzt und es geht immer noch nicht mähhh...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben