BenQ XL2411P - Videos und Bilder verschwommen

Potti18

Newbie
Schönen Guten Abend,

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen PC + Monitor gekauft. Ich kann daher nicht sagen ob das Problem am Monitor oder PC liegt. Den PC habe ich mir selber zusammengebaut. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar. Wenn ich in Spielen wie "Counter-Strike" oder "League of Legends" bin, habe ich keinerlei Probleme und das Bild ist perfekt. Sobald ich im Windows egal ob im Browser per Flash Player oder direkt eine Datei öffne sehen die Bilder teilweise und Videos immer ein wenig verwaschen und verpixelt aus. Videos die ich auf meinem alten Rechner bereits vorher glasklar gesehen habe sehen jetzt sehr stark verpixelt und verwaschen aus. Ich habe gehört das man mit diesem Monitor da ein paar einbußen haben soll aber das kann doch nicht sein?

Meine Hardware:
BenQ Zowie XL2411P (per DisplayPort verbunden)
Asrock B365 Pro4
Intel i5 9400f
Corsair 16GB DDR4 2666er RAM
Gigabyte 1660ti Windforce OC
BeQuiet PurePower 11 500W

Ich bin echt am verzweifeln woran es liegen könnte. Allgemein finde ich sieht mein Desktop Bild aber auch teilweise verschwommen aus.

Edit: Ich habe auch schon an sämtlichen Montoreinstellungen rumgeschraubt und es hat nichts gebracht.

Gruß
Philipp

Kabel/Anschlüsse Graka->Monitor überprüft? Graka-Treiber aktuell?

Grüsse

injemato schrieb:
Kabel/Anschlüsse Graka->Monitor überprüft? Graka-Treiber aktuell?

Grüsse

Alle Kabel sitzen fest und sind richtig drinnen. Habe den aktuellsten Treiber installiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
injemato schrieb:
Schau mal in den Rezensionen, da stehen entsprechende Einstellungen des Monitor. Bitte mal anschauen und vergleichen/einstellen.
https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-Höhenverstellung-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B075JGL4WV

Grüsse
Danke, ich habe nun dort 1-2 Einstellungen ausprobiert und es hat sich gebessert, ganz weg ist es leider immer noch nicht. trotzdem DANKE!
Ergänzung ()

Potti18 schrieb:
Danke, ich habe nun dort 1-2 Einstellungen ausprobiert und es hat sich gebessert, ganz weg ist es leider immer noch nicht. trotzdem DANKE!
Habe die für mich persönlich dann noch ein wenig angepasst.

Folgende Einstellungen habe ich.
Picture Mode Standard
Helligkeit 75
Kontrast 45
Low bluelight 5
Blur Reduction aus
Farbtemperatur Normal
Farbton 50
Color Vibrance 10 (RGB VOLL Nvidia)
AMA Hoch
Instant mode on
Sharpness 5