BenQ xl2411z 144HZ? Wie?

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe gerade gemerkt dass bei Geforce Expierience Einstellungen beim Monitor nur 60Hz steht. Ich möchte aber 144Hz haben. Ich habe mit DVI verbunden. Recherchen im Internet haben bei mir nichts gebracht. Meine Grafikkarte ist die Palit GTX 980ti.

Könnte mir jemand helfen? Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich habe die Option nicht gefunden? Ich habe mit DVI Dual Link verbunden.

Muss ich da noch etwas anderes als GeForce Experience herunterladen? :O

Ich habe ein weiteres Problem.

Wenn ich mit DVI verbinde bekommt man ja keinen Ton. Ich will aber auch Ton haben nur weiss ich nicht wie dass gehen soll?

Ich habe probiert einfach beide Kabel anzuschliessen jedoch ohne Erfolg. Sobald ich das DVI Kabel einstecke sieht mein Desktop ganz anders aus? Wie kann ich machen dass der Bildschirm beide Kabel erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt beide Kabel? Versuchst du hdmi und dvd zu kombinieren? Und ist das 144hz Problem denn schon gelöst?

Ich habe versucht dass HDMI Kabel und das DVI Dual Link einfach einzustecken. Jedoch geht das nicht da man am monitor nur ein Kabeleingang einstellen kann.

Das Problem ist noch nicht gelöst.

Der Monitor hat kein Displayport. Ton geht nur über VGA oder HDMI und beide können kein 120/144 HZ, es seih den man kann mit einer Auflösung von 800 x 600 Leben.^^

Nur über Dual Link DVI.;)

Gibt glaub auch DVI kabel die Audio übertragen können, das muss der Monitor und die Graka aber auch können.

Ich habe es ja mit DVI Dual Link angeschlossen, aber damit wird ja kein Ton übertragen? Aber der Ton ist ja wichtig!

Ich habe gerade echt kein Plan was ich jetzt machen soll?!

Gibts da irgendeine Anleitung? Für den Monitor den ich habe?

Ok jetzt bin ich gerade ein bisschen verduzt. Wie bekommen denn andere die 144Hz und Ton zu stande? Das muss ja möglich sein sonst würden sie den Monitor ja nicht mit 144Hz verkaufen?

Hä bin ich dumm? Es muss doch iwie möglich sein Ton und 144Hz zu bekommmen? Muss man da dass DVI mit einem HDMI Adapter verbinden oder wie?

Wird nichts bringen, weil HDMI bei Full HD keine 144 HZ übertragen kann. HDMI 2.0 hat dein Monitor auch nicht, weshalb das flach fällt. Musst über DVI, der DVI Anschluss kann aber kein Audio empfangen, weil der Anschluss nicht passt, weshalb auch ein Dual Link DVI Adapther auf HDMI 2.0 (zur Graka) keine 144 HZ mit Ton geben kann.

Bin mir grad auch nicht mal sicher, ob HDMI 2.0 144 HZ bei Full HD kann.

Geh doch am besten einfach übers Mainboard oder kauf dir eine gute externe Soundkarte, der DAC vom BenQ ist eh nicht der beste.;)

Hä bin ich dumm?

Nö^^

Foest Gump schrieb:
dumm ist nur wer dummes tut

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das nochmal genauer erklären? Was muss ich jetzt am Mainboard machen dass die 144Hz und Ton zu Stande kommt?

Hab das nicht kappiert.

Zurück
Oben