Benq XL2411Z Firmware abfragen

log11

Captain
Hallo,

heute ist mein neuer Benq XL2411Z angekommen. Schönes Teil und die Ausleuchtung ist um Welten besser als bei Acer Pretador den ich zuvor als 144Hz Gerät getestet hatte.
Nun wollte ich im Menü die Firmeware mal abfragen. Leider sehe ich die nirgendwo. Wie komme ich an diese Information?

Besten Dank.

http://www.blurbusters.com/benq-releases-v2-firmware-for-xl2411z-xl2420z-xl2720z/
For bringing up the service menu on BENQ, the steps are:
1. Turn off your monitor (tap power and then wait 5 seconds) if it is already on.
2. Cover the MENU touch button (the 4th touch button out of 5, excluding power touch button)
3. While covering the MENU touch button, tap the power button.
4. Nothing will happen for 2 seconds. Ignore this hesistation.
5. All lights will flash simultaneously.
6. Release your finger off the MENU touch button.
7. Monitor will power up. Wait for the monitor to power on.
8. When the monitor is displaying computer desktop, tap the MENU button
9. Service menu will appear, showing firmware version of your monitor.
If the service menu doesn’t show up, something might be wrong. But try the above first.

@ eLeSde , danke. Ich hab es gerade mal probiert aber leider komme ich damit nicht klar. Kann ich das nicht anhand des seitlichen Aufklebers auf dem Karton erkennen. (Seriennummer oder Herstellungsdatum)

Habs gerade nochmal ausprobiert, Beschreibung war Fehlerhaft

Tastenbelegung:
Bla1 | Bla2 | Bla3 | Bla4(=Menü) | Bla5 | An/Aus

Monitor aus, warten
Bla2 Taste halten -> Einschalttaste drücken -> Die LED am Monitor sollte angehen, Bildschirm bleibt schwarz -> Bla2 loslassen
Monitor geht an: Menü Taste/Bla4 drücken und ein blaues Menü sollte erscheinen

ui ... sehe dabei gerade, dass mein Monitor schon 1730 Stunden in Betrieb war :D

Das funktioniert bei mir nicht. Monitor ist AUS
Taste2+Taste5 drücken->Monitor zeigt kein Signal (Rechner ist aus)
Dann Taste 4 drücken-> Einstellmenü für die Eingänge schaltet sich auf

So komme ich nicht in das Servicemenü. Komisch.

Von links nach rechts Taste 2 und 5? Ich zähle insgesamt 6
nein nein, Taste 2 drücken+halten und dann einmal kurz "6" (welches ja der an/aus ist)
ansonsten mal umgekehrt versuchen: Taste 4 und dann 6 (was so wie in der ursprünglichen Beschreibung ist)
die Lampe sollte angehen und das Bild schwarz bleiben, dann die Taste 2 bzw 4 loslassen, danach warten bis er ein/das Bild anzeigt
dann beim direkten druck auf die Menütaste (Taste 4) geht er direkt ins service menu

@eLeSde, jetzt habe ich es. :) Es ist die F/W Version V003 drauf, also alles prima.
Hast Du eventuell noch Tipps zur Bildeinstellung? Da mir das Bild viel zu hell war, betreibe ich ihn momentan mit 20% Helligkeit und 50% Kontrast. Alles andere auf Default.

Zurück
Oben