BenQ XL2411Z oder doch Eizo FS2434-BK?

Brositiv

Cadet 3rd Year
Servus,

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen und kann mich nicht zwischen Eizo FS2434-BK und BenQ XL2411Z entscheiden.

Ich Spiele hauptsächlich CS:GO, LoL und Arma 3.

Mir ist vor allem ein ein Bild mit sehr guten Farben wichtig und natürlich auch dass ich in CsGo schnell reagieren kann. (Machen 144hz wirklich so einen großen Unterschied?)

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrung damit und könnt mir bei dieser Entscheidung helfen.

Hey,

vorweg:
144hz lohnen sich auf jeden Fall für CS:GO und alle anderen FPS. Die allermeisten Menschen bemerken einen großen unterschied und wollen danach nicht mehr zurück.

Dein Ziel bezüglich guter Farben und 144hz ist derzeit nicht ganz einfach umzusetzen. Ich kann dir aber sagen, dass der BenQ (besitze ihn selbst) keine besonders guten Farben besitzt und eher blass ist. Laut Prad ist der LG 24GM77-B bei den Farben relativ gut dabei. Guck dir den auf jeden Fall mal an :)

OK, danke :)

Nun noch eine Frage, ich erreiche derzeit nur ca. 120fps in csgo. Hat das eine Auswirkung auf die 140hz?
Ich werde meinen PC erste ende dieses Jahres aufrüsten.

Hi,

naja... Das Problem ist, dass man in schnellen Spielen wie z.B. CSGO recht gut merkt, wenn die fps der graka geringer sind als das was der Monitor anzeigt. Ich kenne dein Sys jetzt nicht, aber eigentlich sollte man aus CSGO mit ein wenig anderen Einstellungen auch noch mehr Frames bekommen.

In GTA V z.B erreiche ich ca. 50-60 Frames. Dort merke ich nicht, dass der Monitor eigentlich schneller ist...

um in den vollen genuss zu kommen, solltest du auch schon die hz in fps erreichen. also bei 144hz = mindestens, durchgehend, 144 fps im spiel. dann ist das ergebnis am besten. ein unterschied wirst du aufjedenfall merken.

kannst auch mal den nuke test machen am schild: https://www.youtube.com/watch?v=FWU7ZGjnLwY

im video leider nicht so gut erkennbar, bei dir zuhause wirst du ein riesen unterschied merken. da ich mein 144hz monitor zurück schicken musste und jetzt wieder vor meinen 60hz sitze wirkt das spiel teiwelse "ruckelig" für auge, weil ich einfach dran gewöhnt war. schwer zu erklären, teste es einfach mal aus!

wie bereits erwähnt, kannst du deine video settings noch rutner drehen und die cpu overclocken, das sollte dir mehr fps verschaffen.

gruß

update:
der eizo hat "nur" 23,8“ (60 cm). da würde ich wenn zum benq greifen oder ein LG 24GM77-B wenn du ein ordentlichen bekommst. evlt auch ein Asus VG248QE.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Vielleicht postest du uns nochmal dein System, damit wir dir sagen können, ob sich der 144hz Monitor jetzt schon lohnt :)

R1s1k0 schrieb:
Hey,

vorweg:
144hz lohnen sich auf jeden Fall für CS:GO und alle anderen FPS. Die allermeisten Menschen bemerken einen großen unterschied und wollen danach nicht mehr zurück.

Dein Ziel bezüglich guter Farben und 144hz ist derzeit nicht ganz einfach umzusetzen. Ich kann dir aber sagen, dass der BenQ (besitze ihn selbst) keine besonders guten Farben besitzt und eher blass ist. Laut Prad ist der LG 24GM77-B bei den Farben relativ gut dabei. Guck dir den auf jeden Fall mal an :)

Bezüglich der etwas bleichen Farben, warum setzt ihr die Sättigung im Treiber nicht einfach höher? Führt dies zu negativen Eigenschaften?

Zurück
Oben