Benq XL2420T Gamma einstellen.

Shinigami1

Lieutenant
Hallo, ich hab den Benq XL2420T, seit heute, und das Bild ist extrem Hell, den Treiber hab ich bereits installiert (was übrigens nicht automatisch mit der CD ging). Nun will ich den Gamma Wert verändern, jedoch hab ich keinen Zugriff darauf, das ist bei mir komplett ausgegraut, genau wie auch die kompletten Anzeige Einstellungen. Was muss ich machen um den Gamma wert verändern zu können? Das kann doch wohl nich sein das man den nich ändern kann. Dann geht das ding sofort zurück.

Na du machst mir Mut, habe mir einen gebraucht bei Amazon bestellt, er wird Morgen kommen....

Geht nicht, wenn der Monitor digital angschlossen ist. Du kannst die Helligkeit und den Kontrast einstellen.
Du kannst Gama auch über den Grafikkartentreiber einstellen.

Barkeeper schrieb:
Geht nicht, wenn der Monitor digital angschlossen ist. Du kannst die Helligkeit und den Kontrast einstellen.
Du kannst Gama auch über den Grafikkartentreiber einstellen.

Ach danke für den Tipp das hatte ich komplett vergessen, hab grad alles über NV Treiber eingestellt. alles klar kann geschlossen werden :D

Hallo Shinigami!!! Ich hoffe diese antwort erreicht dich noch.Natürlich kannst du den Gamma einstellen,kackegal wie der Moni.angeschlossen ist.Allerdings gibt es hier "nur" 5 vordefinierte Werte, die reichen aber denke ich.Finde einfach die Option FARBTEMPERATUR Dann auf Benutzer,und das Häckchen da lassen.

P.S.: meine Standardeinstellung(Habe mich an die Vorgabe von PRAD gehalten;) ) Gamma 1; Helligket max.25-30 Kontrast 50; dann hat man eine ganz brauchbare Farbechtheit:cool_alt: bb;

Hey Shinigami1
Ich habe eine Frage wo hast du den Treiber gefunden, denn ich finde diesen weder auf der CD noch im Internet könntest du mir vielleicht sagen wo dieser zu finden ist.
schon mal Danke im vorraus ;)

Zurück
Oben