Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benq XL2420T gut einstellen
- Ersteller elcids
- Erstellt am
666eraser666
Lieutenant
Wenn du bestens zufrieden bist, dann brauchst du nichts einstellen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
solange du "bestens zufrieden" bist solltest du nix ändern. Was erwartest du dir denn? Noch "besser bestens zufrieden" sein?
VG,
Mad
solange du "bestens zufrieden" bist solltest du nix ändern. Was erwartest du dir denn? Noch "besser bestens zufrieden" sein?
VG,
Mad
dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Man kann an dem Monitor soviel einstellen !!!!
Ich habe bisher nur die drei grundfarben eingestellt.
Von den anderen einstellmöglichkeiten habe ich kein plan.
Es gibt doch immer leute die sich mit dem Teil bestens aus kennen und das möglichste heraus zu kitzeln.
Ich habe bisher nur die drei grundfarben eingestellt.
Von den anderen einstellmöglichkeiten habe ich kein plan.
Es gibt doch immer leute die sich mit dem Teil bestens aus kennen und das möglichste heraus zu kitzeln.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
entweder man stellt den Monitor so ein, dass es einem selber einfach gefällt oder man macht es gleich richtig und kauft / leiht sich ein Kalibrierungs- und Messsystem und stellt den Monitor richtig ein. Solche Vorgabewerte von anderen taugen in der Regel nur sehr bedingt etwas, meistens aber nichts. Jeder Monitor ist anders.
Abgesehen davon gab es genau deine Anfrage schon einmal hier, also bitte das nächste Mal erstmal die Suchfunktion nutzen!
VG,
Mad
entweder man stellt den Monitor so ein, dass es einem selber einfach gefällt oder man macht es gleich richtig und kauft / leiht sich ein Kalibrierungs- und Messsystem und stellt den Monitor richtig ein. Solche Vorgabewerte von anderen taugen in der Regel nur sehr bedingt etwas, meistens aber nichts. Jeder Monitor ist anders.
Abgesehen davon gab es genau deine Anfrage schon einmal hier, also bitte das nächste Mal erstmal die Suchfunktion nutzen!
VG,
Mad
Habe auch seit einigen Wochen den genannten BenQ. Weiss jemand wofür man einen Monitor Treiber benötigt? :/
http://benq.eu/product/monitor/xl2420t/downloads
http://benq.eu/product/monitor/xl2420t/downloads
BloodReaver87
Lt. Commander
Ich finde due frage berechtigt. Es gibt bestimmt viele die z.B sehr zufrieden mit der leistung einer gtx 680 sind aber keine Ahnung von treibereinstellungen haben.
Tyranidis
Lt. Junior Grade
Die Einstellung an einem Monitor ist aber sehr subjektiv. Jeder nimmt das Bild anders wahr. Die Einstellung an einem Treiber ist viel objektiver. Mehr AA -> weniger Leistung!
Deshalb kann ihm hier auch keine absolut richtigen Einstellungen geben, da es diese einfach nicht gibt.
Ich mache es meist so, dass ich jede Einstellung einzel abgehe. Punkt für Punkt. Dann wird der Regler befummelt bis es für mich passt... und fertig. So finde ich meine persönlichen Einstellungen.
Deshalb kann ihm hier auch keine absolut richtigen Einstellungen geben, da es diese einfach nicht gibt.
Ich mache es meist so, dass ich jede Einstellung einzel abgehe. Punkt für Punkt. Dann wird der Regler befummelt bis es für mich passt... und fertig. So finde ich meine persönlichen Einstellungen.
Karbe
Rear Admiral
Ich hab den Bildschirm erst seit ein paar Tagen im Einsatz und mich würde auch der ein oder andere Tipp eines erfahrenen Nutzers interessieren.
Hab zunächst das FPS1-Profil geladen und die Helligkeit auf 25% runter genommen. Sonst noch nix weiter verstellt.
Gibt es eigentlich einen Sammelthread irgendwo zu diesem Gerät ? Hab leider nix finden können..
Aufschlußreich ist auf jeden Fall der Prad-Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t.html
Grüße
Hab zunächst das FPS1-Profil geladen und die Helligkeit auf 25% runter genommen. Sonst noch nix weiter verstellt.
Gibt es eigentlich einen Sammelthread irgendwo zu diesem Gerät ? Hab leider nix finden können..
Aufschlußreich ist auf jeden Fall der Prad-Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t.html
Grüße
Ich habe auch den BenQ XL2420T und ich komme nur im "Film" Modus klar
. Da sind die Farben schön kräftig. Alle anderen Modis erscheinen mir zu grell und farblos. Ich muss zudem sagen, das ich eine Rot-Grün Schwäche habe
vllt kommt es daher. Wie meine Vorgänger schon sagte.. ausprobieren und seine eigene Optimale Einstellung finden.

Zuletzt bearbeitet: