Benq XL2420T gut einstellen

elcids

Ensign
moin,

bin ab Samstag besitzer eines Benq Xl 2420 T bin damit bestens zu frieden.
Nur wollte ich mal fragen welche einstellungen sind die besten Bitte????

Schon mal Danke

elcids:utripper:

ich wollte nur mal wissen welche einstellungen andere haben vielleicht habe ich ja was nicht richtig eingestellt b.z.w man kann es noch besser einstellen.
Es gibt doch immer welche die kennen sich mit dem TFT sehr gut aus

Hi,

solange du "bestens zufrieden" bist solltest du nix ändern. Was erwartest du dir denn? Noch "besser bestens zufrieden" sein?

VG,
Mad

Servus!

Wenn du AB Samstag den Monitor haben wirst,
warum bist dann jetzt schon zufrieden?

Wenn Du ihn SEIT Samstag hast und zufrieden bist -
was willst du ändern?

lg

rupi

dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Man kann an dem Monitor soviel einstellen !!!!
Ich habe bisher nur die drei grundfarben eingestellt.
Von den anderen einstellmöglichkeiten habe ich kein plan.
Es gibt doch immer leute die sich mit dem Teil bestens aus kennen und das möglichste heraus zu kitzeln.

Hi,

entweder man stellt den Monitor so ein, dass es einem selber einfach gefällt oder man macht es gleich richtig und kauft / leiht sich ein Kalibrierungs- und Messsystem und stellt den Monitor richtig ein. Solche Vorgabewerte von anderen taugen in der Regel nur sehr bedingt etwas, meistens aber nichts. Jeder Monitor ist anders.

Abgesehen davon gab es genau deine Anfrage schon einmal hier, also bitte das nächste Mal erstmal die Suchfunktion nutzen!

VG,
Mad

Soweit ich weiß kann man Profile aus dem Netz laden und dann entsprechend importieren.

Grüße

Ich finde due frage berechtigt. Es gibt bestimmt viele die z.B sehr zufrieden mit der leistung einer gtx 680 sind aber keine Ahnung von treibereinstellungen haben.

Die Einstellung an einem Monitor ist aber sehr subjektiv. Jeder nimmt das Bild anders wahr. Die Einstellung an einem Treiber ist viel objektiver. Mehr AA -> weniger Leistung!

Deshalb kann ihm hier auch keine absolut richtigen Einstellungen geben, da es diese einfach nicht gibt.

Ich mache es meist so, dass ich jede Einstellung einzel abgehe. Punkt für Punkt. Dann wird der Regler befummelt bis es für mich passt... und fertig. So finde ich meine persönlichen Einstellungen.

Ich hab den Bildschirm erst seit ein paar Tagen im Einsatz und mich würde auch der ein oder andere Tipp eines erfahrenen Nutzers interessieren.
Hab zunächst das FPS1-Profil geladen und die Helligkeit auf 25% runter genommen. Sonst noch nix weiter verstellt.

Gibt es eigentlich einen Sammelthread irgendwo zu diesem Gerät ? Hab leider nix finden können..
Aufschlußreich ist auf jeden Fall der Prad-Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t.html

Grüße

@ XL2420T Besitzer:

mit welchem Takt läuft eure Graka? Kann man z.B. mit GPU-Z auslesen.

300MHz / 150MHz?

Was spielst das für eine Rolle ?
Das ändert sich bei zeitgemäßen Grafikkarten doch eh je nach Belastung.

Grüße

Lass mich das doch einfach wissen, ist doch egal, ob das eine Rolle spielt.

Ich habe auch den BenQ XL2420T und ich komme nur im "Film" Modus klar :). Da sind die Farben schön kräftig. Alle anderen Modis erscheinen mir zu grell und farblos. Ich muss zudem sagen, das ich eine Rot-Grün Schwäche habe :) vllt kommt es daher. Wie meine Vorgänger schon sagte.. ausprobieren und seine eigene Optimale Einstellung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben