Benq XL2420T oder Eizo FS2333-BK

KnoxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
344
Hallo,

ich will mir einen neuen Monitor anlegen. Nach einer kleinen Suche habe ich die Suche eingegrenzt.

1) Benq XL2420T
2) Eizo FS2333-BK

Ich frage mich nun welcher besser abschneidet in Sachen Gaming Qualität. Machen die 120Hz sinn bzw. sieht man wirklich einen Unterschied? Welchen würdet Ihr empfehlen?

(Ich besitze schon einen 24" Samsung Sync, daher ist Office Quali eigtl. Egal. Der Samsung soll neben dem neuen TFT an der Wand hängen)

Grüße
 
Eizo, der du bist im Himmel :-)
 
120 Hz im 2D machen einen riesen Unterschied, solang deine Hardware potent genug ist. Auch 3D Vision wäre eine Option. Würde aber eher zum 2411T oder zu einem Asus greifen. Wenn Office/andere Anwendungen sowieso egal sind, gibts keinen Grund sich nicht für 120 Hz / 3D zu entscheiden, außer deine Hardware ist zu schlecht.
 
Also ich möchte nicht mehr auf 120Hz (2D) beim zocken verzichten. Musst aber du entscheiden wieviel Wert du drauf legst.
Beide kaufen, antesten und dann entscheiden. Ich konnte mich dann nicht mehr von 120Hz trennen.:cool_alt:
 
Was ist den der (sehbare) Unterschied zwischen den IPS Panel des Eizo's und des TN Panels des Benq's? Hab bislang immer nur gelesen der IPS ist Farbentreuer dafür aber langsamer als der TN.
Gibt es da noch andere unterschiede?
 
Also ich habe den U2312HM mit IPS-Panel bei mir Zuhause. Den Benq XL2420T hatte ich auch schon bestellt nachdem ich den Dell schon ca. 1/2 Jahr besessen hatte. Grund für den Kauf war, weil hier des öfteren 120hz in Himmel gelobt wird.

Ja mag zwar sein das 120hz ein "etwas" flüssigeres Bild dargestellt als ein 60hz, jedoch auch nur wenn man die geeignete Hardware dazu besitzt. In Bf3, Crysis und co. hast du nichts von 120hz, wohl aber von der Farbtreue der dir das IPS Panel bietet. Die Landschaft in Bf3 oder Crysis sieht meines Erachtens deutlich realistischer aus als beim TN-Panel.

Insbesondere hat mich beim Benq damals gestört, dass das Gelb nicht sehr schön war. Ein Umstieg auf ein TN möchte ich persönlich nicht mehr machen und deshalb würde ich dir mehr zum Eizio oder Dell raten. Beim IPS ist auch vor allem noch die Blickwinkelstabilität hervorzuheben, die du beim TN nicht hast. Die Reaktionszeit (beim Dell) ist rein subjektiv für mich ohne Unterschied zum Benq.

Für den Benq spricht neben den 120hz, das ich ihn eigentlich sehr schön fand und er etwas mehr als 23" hat.
 
Zurück
Oben