BenQ XL2420T - Win8 Lightboosthack ändert Monitortyp nicht

Flo0

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

heute ist endlich mein neuer TFT angekommen. Direkt mal angeschlossen und verschiedene Sachen eingestellt und getestet.
Dann wollte ich den Lightboosthack mal testen Klick MICH! jedoch wird mein Monitor nicht als ASUS Monitor erkannt (wie im TUT erwähnt) habe jedoch die Win 8 spezifischen Schritte durchgeführt.

Hat noch jmd das Problem bzw eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich verwende aktuell den neuesten Nvidia Treiber 320.18

mfg
Flo

Sicher, dass du das INF File richtig installiert hast? Geht bei mir problemlos unter Win8 mit dem 2420 & 2411. Ansonsten mal nur mit CRU probieren einfach die Settings zu forcen. Wirst du später sowieso brauchen, damit der Monitor im Lightboost Mode stucked und nicht umschaltet

Will dir nix vorwerfen, aber du wirst was falsch gemacht haben ;)
Schreib man besten genau nochmal auf, was du gemacht hast. Und nur das, was du wirklich gemacht hast, nicht was in der Anleitung steht.

Oder mach mal nen Screensht in der Treiberauswahl für deinen Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst mir nichts vorwerfen, es ist sehr wahrscheinlich das ich was falsch gemacht habe da es nicht geht :D.

Kann es vllt daran liegen das ich 2 verschiedene Monitore gleichzeitig verwende? Also den BenQ und einen Dell Ultrasharp?

Ich habe mir die 2 Dateien (ini + reg) runtergeladen und habe Win 8 im Modus ohne Signierte Treiber gestartet. Dann erst Ini und dann Reg ausgeführt und neu gestartet. Allerdings wird er immernoch als BenQ angezeigt und dieses "3D Sterioskopik für alle Anzeigen" fehlt auch komplett.

Was meinstdu mit CRU?

mfg
Flo0

Was bringt der hack genau? Mein englisch ist nicht so gut

Hast du denn den Treiber auch installiert? Das kann nicht an anderen Monitoren liegen, der Treiber scheint ja nicht installiert zu sein.

So sieht es bei mir aus, wenn ich ihn installieren würde (ist gerade nicht installiert):
http://abload.de/img/lbxruo8.jpg

Zum CRU:

Um den Monitor im Lightboost zu halten reichen schon die richtigen Settings in ToastyX CRU. Damit forced du Lightboost dann komplett, ansonsten musst du auch mit hack immer umstellen und hast bugs ohne Ende. Würde also den hack durchführen und die CRU Settings übernehmen um sicher zu gehen.

Dabei einfach das CRU-Tool laden (http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU) dort bei deinem XL2420T alles löschen was vorgegeben ist und alle Haken rausnehmen (also, dass die Eingabemaske komplett leer ist). Danach oben eine neue Resolution adden (http://abload.de/img/amd_wallpapers_236bwu9h.jpg), saven und rebooten. Danach sollte LB (bis auf einige Boot bugs, dann einfach 3D Stereo haken rein und wieder raus) immer aktiv sein. Aber wie gesagt, erst nach dem Hack und den ganzen reboots machen.

Da du denk Hack aktuell nicht aktiv hast - gibts mittlerweile irgendwelche größeren bekannte Probleme damit?

nvm hab meine fehler gefunden - lesen sollte man halt können :D :D
trozdem dir vielen vielen Dank ^^

edit:

nach nem kurzen Test hab ichs auch wieder abgeschalten - der unterschied war doch relativ gering und dafür ist der Aufwand dann doch zu hoch.

mfg
Flo0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben