BenQ XL2430T für 275€?

xMoex

Cadet 4th Year
Hi,

spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da meiner irgendeine uralte Möhre ist.
Konnte bisher aber nie wirklich überzeugende Angebote finden.

Heute ist aber der Primeday und es gibt den BenQ XL2430T für 275€ (Vergleichspreis liegt bei 363€).

Denkt ihr, dass man da bedenkenlos zuschlagen kann? Die Bewertungen sind ja im Großen und Ganzen recht positiv.

Danke schon mal. :)

Da der Monitor weder Free- noch G- Sync hat, habe ich mir den nicht gekauft. Möchte dieses Feature in Zukunft auch nutzen. Habe mir für "nur" 399€ dafür den 27" aus dem Prime Angebot gekauft. Dieser hat Freesync, bedeutet für mich zwar, dass es als nächstes eine AMD GraKa geben wird aber es muss zu Bf1 eh eine neue her. Sollte er mir nicht gefallen, geht er zurück aber ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir einen größeren als 24" zu kaufen.

Geht eigentlich hauptsächlich um Spiele. Ansonsten halt mal ganz normal bei Youtube ein paar Videos, oder allgemein ein paar Filme gucken.
Spiele gehen dann halt in Richtung CS:GO, Battlefield und hin und wieder auch League of Legends.

Bildbearbeitung überhaupt nicht.

Ist Freesync für AMD und G-Sync für Nvidia Grafikkarten? Habe momentan eine R9 290 drin.

Danke schon mal für die Antworten. :)

Bei der Graka würde ich dir empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich den XL2730Z wie kowa15 zu kaufen. Machst nichts falsch. Man kauft sich immerhin nicht jedes Jahr einen neuen Monitor. Und 400€ ist ein sehr gutes Angebot.
Ergänzung ()

xMoex schrieb:
Ist Freesync für AMD und G-Sync für Nvidia Grafikkarten? Habe momentan eine R9 290 drin.

So sieht es aus.

Hm.. ich dachte eigentlich, dass 27" zu groß zum spielen wären. Ist natürlich Geschmackssache, aber m.M.n wird das zu unübersichtlich, vor allem, weil der Sprung von meinem jetzigen Monitor mit nur 22" mir irgendwie zu groß wäre.

Würde daher lieber bei einem 24" Monitor bleiben. Gibt es abgesehen vom IIYAMA noch einen, der in Frage käme und eventuell sogar durch Primeday unter dem Vergleichspreis liegt?

Nun wenn du einen halben Meter vor dem Monitor sitzt, aber das wäre dann das geringere Problem. :D

Aber inwieweit sind 27" zu unübersichtlich?

Weiß auch nicht genau, habe hier meinen alten 32" Fernseher als Zweitbildschirm rumstehen und der wirkt immer viel zu groß, wenn ich nicht gerade Filme über den guck - wobei die 5" natürlich nochmal einiges ausmachen.

Ich könnte den natürlich auch problemlos mal zum Testen bestellen und notfalls wieder zurückschicken.. kann mich nicht entscheiden :confused_alt:

Ja, mein 47" Fernseher ist mir auch in manchen Situationen zu groß :lol: Ich würde dir raten es erst einmal auszuprobieren, bevor du das komplett abschreibst. Denn zu 24" kannst du jederzeit greifen, ein Angebot wie ober ist aber zeitlich begrenzt. Wenn du daran keinen Gefallen findest, schickst du den Monitor eben zurück. Wenn die 27" dir aber doch gefallen, dann schuldest du mir ein Bier, aber bitte Corona :D

Mein Hauptfernseher misst 55", die finde ich nie zu groß, wenn man sich die 32" abgewöhnt hat. Aber der 32" Fernseher steht halt direkt neben dem anderen Monitor auf dem Schreibtisch und nicht 3 Meter weit von mir weg. :D

.. ich glaub es nicht :lol: Hatte mich gerade dafür entschieden, den Monitor zu bestellen, nochmal die Finanzen gecheckt, "In den Warenkorb" Ladesymbol kommt und nichts passiert.
Seite aktualisiert: "Angebot des Tages ist ausverkauft"

Weitere Vorschläge? :D Ansonsten warte ich nochmal und guck, ob im Laufe des Tages ein anderer netter Monitor zur Verfügung steht.

EDIT: Ansonsten würde ich evtl. mal den hier (klick)
angucken - also der, den Xes bereits gepostet hast. Sieht auch gar nicht schlecht aus und ich habe vor einer Weile schon mal nach einem Monitor geguckt, da fiel auch oft der Name iiyama.

Zuletzt bearbeitet:
Oh :mussweg:

Das ist echt ungünstig gelaufen :D Jetzt solltest du warten, vielleicht kommt ja noch was.

Sieht schlecht aus.. :rolleyes:
Was solls, bin in 12 Stunden eh auf einem Festival, da hab ich dann sowieso keine Bildschirmsorgen. :D

Vielen Dank aber nochmal für die Antworten.. ich melde mich, wenn ich wieder Zuhause bin. Vielleicht lässt sich dann was ordentliches finden.

Zurück
Oben