BenQ XL2720 Bildfehler/Panel defekt?

Casilaxxor

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
10
Guten Tag,

Seit vorgestern zeigt sich an meinem BenQ XL2720 ein sehr nerviger Bildfehler/defekt. Von unten bis zu ca. 70% des Bildes ziehen sich Horizontale ganz feine Striche/Nadelstriche - welche in einem Dickeren Strich der immer wieder aufleuchtet endet. Ich dachte zuerst an einen Grafikkartenfehler - da meine HD6870 mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Zu meiner Überraschung bleibt der Fehler aber auch bestehen wenn kein DVI/HDMI Kabel angeschlossen ist un der Monitor im IDLE Modus von BenQ ein Bild anzeigt. Leider finde ich im Internet hierzu auch keinerlei Informationen. Weshalb ich mich mal hier her wende. Der Monitor ist mittlerweile knapp über 2 Jahre alt. Hatte damals um die ~520€ gekostet und aktuell immer noch um die ~450€.
Da stelle ich mir die Frage ist so etwas reparabel und wenn ja an wen wende ich mich da am besten? Lohnt es sich auch noch nach 2 Jahren beim Hersteller anzufragen?

Ich hab mal zwei Bilder angehängt - leider sieht man es auf einem Display Bild nicht allzu gut.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Beste Grüße
Casilaxxor
 

Anhänge

  • IMG_20180831_182046.jpg
    IMG_20180831_182046.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20180831_182109.jpg
    IMG_20180831_182109.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 291
Wenn die Garantie abgelaufen ist kannst du nur auf Kulanz des Herstellers hoffen. Ansonsten ist da realistisch nix mehr mit reparieren. Ein Fall für den Elektro Verwerter.
 
Danke für die fixe Antwort - denkst du es gibt da auch keine Möglichkeit das für ein gewisses Endgeld zu reparieren?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben