BenQ-XL2720T oder Samsung-T27C350EW

Hitman28892

Cadet 3rd Year
Hat es eine nähere Bewandtnis, dass du einen mit 120/144hz und einen ohne postest?
Wenn die restliche Hardware es hergibt würde ich klar den BenQ ans Herz legen.

ich hab den kleinen Bruder vom benq und bin begeistert. Musst eventuell an den farbeinstellungen rumfummeln, bei mit waren die extrem bescheiden eingestellt. Mein Schwager hat auch einen aehnlichen von benq und kann auch nichts negatives berichten. Er hat ja auch 120hz.

Gut habe mir jetzt den BenQ bestellt. Danke für die Hilfe ;). Die restliche Hardware sollte es locker hergeben.

Hatte den BenQ hier und die Farben sind wirklich mist, selbst einstellen hat nichts gebracht.
Ich empfehl für 3D oder >120Hz den Asus VG278HE.
Der Asus ist auch nicht perfekt (Lichthöfe), allerdings liegt er eine Klasse höher als der BenQ.

Hier gibts auch ein Diskussion Thread der dir vielleicht noch weiterhilft.
[h=3]BenQ XL2720T 120hz VS Asus 144hz VG278HE[/h]

Hm ok naja werde mal schauen, wie er mir gefällt. Amazon ist meistens so kulant und nimmt den auch wieder zurück, wenn er einem nicht gefällt. Die Hauptsache ist eigentlich für mich die Reaktionszeit und dass er nicht so arg spiegelt wie mein jetziger Acer.

Edit: Also mir fallen da keine Lichthöfe auf. Ich finde den Monitor super ;).

Zuletzt bearbeitet:
hat der benq T bzw Z eigentlich nen eigenen transmitter für 3d verbaut ?

Die BenQ XL2720T und XL2720Z haben keine Emitter, nur der XL2420TX, der scheint aber in Deutschland nicht erhältlich zu sein. Es wird also das 3DVision- bzw. 3DVision2-Kit (Brille und Emitter) benötigt.

Könnte von den zufriedenen XL2720-Besitzern jemand mal seine Einstellungen für nicht-3D-Filme/Serien durchgeben? Mit der Darstellung in Spielen bin ich ja zufrieden, bei Filmen allerdings...
Habe auch schon die ICC-Profile probiert, hat aber nicht wirklich geholfen.

Zurück
Oben