BenQ XL2720T über DVI-D manchmal kein Signal

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

also zu meinem Problem:

Ich hab zu Weihnachten den LCD Monitor bekommen "BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) 3D Gaming LED-Monitor"
Mittlerweile habe ich den schon 2mal ausgetauscht aus immer den gleichen Grund. Ich bekomme manchmal kein Signal.
Ich schalte meinen Rechner ein. Warte kurz. Der Bildschirm bleibt schwarz und es zeigt sich kein Signal. Dann drücke ich den Reset Knopf und mein Rechner startet ganz normal. Dieses Problem habe ich mindestens einmal die Woche.

Beim letzten mal habe ich sogar meine Grafikkarte GTX 770 ausgetauscht weil ich dachte vllt könnte es daran liegen.
Das hat alles nciht geholfen. Jetzt werde ich zum dritten mal den LED Monitor wegschicken und ich versuche mein Glück mit dem BenQ XL2720Z. Wenn das Problem dann immer noch besteht dann will ich damit warten und hoffe das ich vorher nach einer Lösung finde.

Wer könnte mir bei diesem Problem weiter helfen? Ich freu mich über jeden hilfreichen Beitrag. Danke !!!

Verwendest Du auch das DVI Kabel das mit dem Bildschirm mitgeliefert wurde? Ist das Dual Link fähig?

Auch mal probiert, wenn der Monitor schwarz ist, manuell durch die Eingangsquellen zu wechseln?

Hast du denn schon mal das Kabel getauscht oder einen anderen Anschluss verwendet? Der Monitor hat ja so ziemlich alle Anschlussvarianten zu bietet.

Ich benutze das mitgelieferte DVI-D Kabel. Bei dem ersten Monitor habe ich noch ein anderes DVI-D Kabel benutzt aber das hat auch nicht geholfen. Mit HDMI habe ich nicht versucht weil für 3D (120Hz) ein DVI Anschluss nötig ist und deswegen ist mir wichtig das es mit dem DVI-D Kabel funktioniert. Wenn ich DVI am Monitor einstelle dann hilft es auch nichts. Er zeigt mir weiterhin "kein Signal"
Ergänzung ()

ich hab noch mal kurz eine andere frage. ich habe gestern zum testen avatar in 3d kurz gespielt. wenn man das spiel startet leuchtet unten rechts ein grüner Punkt. das bedeutet doch das light boost aktiviert ist.
wenn ich aber das spiel ausschalte dann leuchtet der grüne punkt weiter und ich weiß nicht wie es sich ausschalten lässt. kann mir dazu jemand was sagen?

Zurück
Oben