BenQ XL2720Z oder was anderes ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor mir einen BenQ XL2720Z zuzulegen weiß aber nicht ob meine Kiste dafür reicht. Ich habe eien 2600k und eine GTX 670 im System. Zocken werde ich hauptsächlich WoW und F1 2014 momentan.

Ich bin auch für einen anderen 27" offen, aber ich dachte mal der ist nicht schlecht, was meint ihr ?

moin, ich hab den BenQ XL2411Z mit 24 Zoll, mega Teil und deine Graka wird den, den du dir ausgesucht hast so auch ansteuern können mit 144 HZ, brauchst halt nur ein DVI Kabel. 3D Vision sollte die GTX auch unterstützen, schau da am besten nochmal auf die Nvidia Seite, da stehen ja die Specs der Karten.

Jo ist 3D Vision Ready die GTX 670, aber wie siehts mit den FPS aus ? Gehn die dann nicht in den Keller ?

O-Saft-Killer schrieb:
(...) brauchst halt nur ein DVI Kabel.
"Dual Link" DVI Kabel, mit 0815 ist da nicht, ehe man ein altes (Single Link) weiterverwenden will und sich wundert, dass mit >100hz nichts ist möcht ich das noch mal betonen.
Bei meinem 2411Z lag aber eh gleich eins dabei, sollte beim 2720Z nicht anders sein.

So wirklich auf irgendetwas ankommen tut es eigentlich nicht. Die FPS halbieren sich bei 3D Vision exakt, sofern die GPU den limitierenden Faktor darstellt.

Ferrari schrieb:
Um 3D gehts mir garnicht, nur um die Hz

wenn die GPU vorher im stande war nur 50fps zu liefern, wird es auch weiterhin der fall sein
es besteht durch die höhere Hz zahl nur die möglichkeit mehr bilder pro sekunde darzustellen, bzw genau genommen wird das bild nun statt 60x in der sekunde halt bis zu 144x (einstellungssache halt) in der sekunde aktualisiert

Ok,verständlich, ist eigentlich ein 4K Monitor besser zum Zocken ?

Wenns dir um Reaktionszeiten usw geht, nicht. Außerdem brauchst du für die gleichen FPS Zahlen wie jetzt das vierfache an GPU Leistung. Bildqualität schaut natürlich etwas besser aus. Und es gibt soweit ich weiß 4 K nur mit 60 HZ und auch nur über display port, nicht über DVI.

Ich denk das dauert halt noch ein paar Jahre, was mir halt gefallen würde ist die gestochen scharfe Schrift in Windows

Zurück
Oben