BenQ XL2730Z 1 Toter Pixel Amazon WarehouseDeals

Cel00

Cadet 1st Year
Moin,
bräuchte mal eure Meinung / Rat.
Hab mir über Amazon WarehouseDeals vor paar Tagen den BenQ XL2730Z für 450€ gekauft, der heute ankam. Der Monitor wirkt wie neu, und auch in Sachen Backlight Bleeding siehsts nicht schlecht aus, bis auf diesen einen Pixel...
Da einer meines Wissens nach zu wenig für einen Garantiefall für BenQ ist, fällt das weg.
Und da man beim WarehouseDeals nur Geld zurück bekommt, und keinen Umtausch, bin ich mir persönlich nicht sicher ob es sich lohnt ihn zurückzuschicken. Da es natürlich beim 2 versuch deutlich schlimmer sein könnte, da der jetzige nicht mal einen Kratzer hat, wie gesagt, wie neu.
Ist mein erster Kauf über die WarehouseDeals, sowie der erste Fall wo ich nur einen Toten Pixel hatte, bin mir daher nicht ganz sicher.

Bilder: http://imgur.com/a/srd4O

Anhänge

• TIKyf.jpg
    TIKyf.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ihn zurückschicken und mir nochmal einen neuen bestellen.... Wenn es dich jetzt schon nach wenigen Tagen nervt, was passiert dann in 1,2 oder 3 Wochen, Monaten und Jahren?

hab bei meinem wqhd monitor einen roten stuck pixel, der sich partout nicht entfernen lässt, aber auch garnicht auffällt, wenn man nicht aktiv danach sucht.

wenn du dich damit arrangieren kannst und der rest vom monitor überzeugt, würde ich da glaube ich keinen umtauschmarathon starten. es gibt keine garantie für pixelfehlerfreiheit. und warehouse deals sind rückläufer - die chance einen monitor mit extremen backlight bleeding oder pixelfehlern zu bekommen ist natürlich höher als bei neuware.

Ja so ein Pixel ist immer doof.

Neupreis wäre wohl um 560€ rum, also 100€ bzw. knapp 20% günstiger.

Ich glaube mir wäre das insgesamt zu wenig bei einem Gerät dieser Preisklasse (das ist eine eher eine prinzipielle Aussage).

Allerdings ist das wohl ein toter (schwarzer) Pixel und damit "geht" das in meinen Augen noch. Ich hatte mal einen dauerhaft roten Pixel (kam erst nach einiger Zeit) und habe mich damit auch abgefunden, also nach einiger Zeit nur noch selten überhaupt bemerkt.

Je nachdem was man gerade macht ist es einfach einen Pixelfehler zu ignorieren (video, spiele, alles was sich bewegt) oder sehr nervig (weißer Hintergrund bei Textverarbeitung).

Probier es doch einfach mal ein paar Tage aus, dann weißt du am Freitag ob und wie sehr es dich stört und ob du dich daran gewöhnst.

Man könnte dir aber sicher besser helfen, wenn du eine konkrete Frage dazu hättest

Und deine Frage ist nun?

Bei der Auflösung solltest du den Pixel kaum sehen. Wo genau ist er, wenn man den gesamten Bildschirm anschaut?

Ich habe bei meinem (alten) 24er Eizo rechts unten (3cm vom rechten und unterem Rand) einen roten Pixel, der mich aber nicht weiter stört. Aber der ist natürlich sehr weit aussen und kaum sichtbar.

Im Prinzip musst du es selbst wissen, ob es dich stört.

Soweit ich weiß, ist das gerade Sinn und Zweck von den Warehouse Deals. Neue Monitore mit 1-2 Pixelfehler bekommt man hier für ca 10-20% billiger. Wenn Du einen Monitor ohne Pixelfehler haben willst, kaufst Du direkt bei Amazon für den Neupreis.
Ich persönlich finde den Pixelfehler nicht so schlimm ... ist aber Geschmackssache.

LG,

scoop

Hi, ich habe auch ein XL2430T für 190 statt 350 € im August 2015 bei Benq outlet Ebay gekauft auch mit einem Pixelfehler, aber dafür 54 % gespart und oben Links in der Ecke stört mich das auch nicht

Zurück
Oben