BenQ XL2730Z kein richtiges Schwarz?

XeorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
72
Heho

Heute ist mein BenQ XL2730Z angekommen, vollkommen zufrieden mit allem, einzig was mich stört ist das Schwarz.

Auf meinem alten Bildschirm ist schwarz auch wirklich Schwarz (5 Jahre alt). Wenn ich den gleichen Wallpaper, der viel Schwarz beinhaltet, auf dem packe, ist das kein richtiges Schwarz mehr sondern weißlich.

Ist das normal bei dem Bildschirm? Oder kann man das irgendwie weg bekommen, durch eine Einstellung. Oder gehört das bei dem Monitor so, das ein leichter weißer Ton im Bild ist? So kann ich keine dunklen Wallpaper benutzen, weil das eine Tief schwarz aussieht, und das andere weißlich schwarz.

Gruß
 
Was für ein Monitor ist der alte?

Der Benq ist ein TN Monitor. Natürlich kann der kein Schwarz.
 
Mein alter ist ein ACER TFT H244HABMID glaub ich in 27 Zoll. Der hat aber auch TN, warum ist dann da so ein unterschied
 
hab einen 2430t und die einstellungen waren auch grottig musst etwas googeln und dann selbst noch etwas hand anlegen
bin nun zufrieden bis auf den backlight bug. wenn ich meinen ausschalte bleibt das backlight an. leider ein hardware bug
 
@Morgot: Bei mir ist zum Glück aus, allerdings habe ich vorher ein BenQ XL2420T gehabt, da war D3 heller gewesen.
Beim neuen Monitor (oben in der Titel) ist es sehr dunkel oder besser gesagt farbarm wegen zu dunkelen Hintergrund. Aber im Windows ist es dagegen sehr farbenfroh und sehr bunt. Da soll ich mal die Einstellung von oben mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben