Benq XL2730Z nur noch 60hz

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

hab jetzt einige Zeit den Benq XL2730Z im Einsatz. Monitor ist via Displayport an meine Graka angeschlossen.

In den Adapter Eigenschaften habe ich unter Monitor dann auch auf 144hz gestellt. Soweit war auch alles gut.

Jetzt ist es so das immer mal wieder der Monitor beim PC hochfahren nur noch 60hz kann. Das passiert aber nie im Laufenden Betrieb sondern nur wenn der PC hochfährt.

Hab den Monitor Treiber mal deinstalliert und von Benq mal den neusten installiert. Aber brachte auch keine Verbesserung.

Für die Graka ist der Crimson 16.8.2 installiert.

Stelle ich dann aber im Monitor Menü die BlurReduction auf On und danach wieder auf Off hab ich wieder 144hz. Hatte auch mal nen Neustart ausprobiert der brachte aber keinen Erfolg.

Jmd. ne Idee woran das liegt?

Gruß
 
Deinstalliere den Graka Treiber und dan Graka Treiber frisch instalieren, habe selber den Monitor mit einer 390.

Wenn ich ein Graka Treiber Update mache pasiert es manchmal das sich der Monitor auf 60Hz runter geht, aber wenn ich 144Hz auswähle er auch die 144Hz auch dan anzeigt.

Also Graka Treiber neu aufsetzten und Probieren.
 
Hi,

mir ist aufgefallen das es warschecinlich daran liegt wenn der Monitor in den Standby geht. Schalte ich den PC dann ein hab ich nur 60hz. Schalte ich den Monitor aus und wieder an hab ich 144hz.

Daher die Frage ob das so normal ist. Oder es vllt. doch an der Graka liegt.
 
Zurück
Oben