BenQ XL2730Z oder Dell S2716DG ?

X

xGeT-ReKtx

Gast
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 1440P 144HZ Monitor die beiden sind momentan meine Favoriten.

Ich weiß das der Dell G-Sync und der BenQ FreeSync hat aber das Zeug werde ich sowieso nicht nutzen. (Momentan habe ich eine GTX970 verbaut)
Gibt es bei den beiden große Unterschiede von Bild her ? Ist der eine oder der andere mehr zu empfehlen ?

Gespielt werden Shooter wie CSGO, Battlefield, Arma...

Hier nochmal die Links:
http://geizhals.de/benq-xl2730z-9h-ldclb-qbe-a1223748.html
http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

Evlt. kann ja jemand über einen der Monitore berichten.

LG
 
Ganz ehrlich. Das "Zeug" ist mit das beste was der Displaymarkt seit langem zu bieten hat. Einen Monitor der eine Sync Technologie hat und diese nicht zu nutzen ist mMn. dämlich. Also nimm den Dell und freu dich auf G-Sync
 
Biggunkief schrieb:
Ganz ehrlich. Das "Zeug" ist mit das beste was der Displaymarkt seit langem zu bieten hat. Einen Monitor der eine Sync Technologie hat und diese nicht zu nutzen ist mMn. dämlich. Also nimm den Dell und freu dich auf G-Sync

Ich werde mit dem Release neuer Karten meine GPU Upgraden dieses Upgrade werde ich dann nach dem Monitor richten.
Jetzt möchte ich erstmal den Monitor kaufen der die beste Perfrmance bzw. das beste Bild bietet mal abgesehen von Sync.
 
Gibt es bei den beiden große Unterschiede von Bild her ? Ist der eine oder der andere mehr zu empfehlen ?

Ganz ehrlich... das kann dir keiner sagen. Ich Habe das etwas ältere und kleiner Modell von BenQ.

Ich musste aber den ersten baugleichen Monitor nach ein paar Tagen zurückschicken, weil er dann nen fiesen Pixelfehler hatte. Das Austauschgerät läuft seitdem ohne Probleme und das Bild sagt mir auch eher zu im Vergleich zum ersten Gerät.

Wirst wohl auch nicht ums ausprobieren herumkommen...

Die Dell Monitore die ich in der Arbeit zu sehen bekomme haben auch nicht alle exakt das gleiche Bild bzw. Ausleuchtung etc. eine gewisse Streuung hat man bei allen Herstellern.

Such dir dein wichtigstes Kriterium aus und entscheide :-D - bei mir wars übrigens der Standfuß mit Tragegriff :-D

gruß
monkey
 
Mich hat auch gerade der Monitorwahn gepackt und ich bin heute endlich angekommen.

Heute wurde nämlich der 399,- Megadeal des Benq geliefert und der Monitor ist schlicht der Hammer.
Die Anfassqualität des Ergo-Fußes ist Eizo Level, sowas kickt mich.
Dann ist das Panel schön matt und das Bild nach der ersten Einstellung sehr gut.
Kein Pixelfehler, recht gleichmäßiges Leuchten am Bild der Langzeitbelichtung.

Das Beste sind aber die 144 Hz. Das macht das Bild am Desktop ruhiger und beim Spielen flüssiger.
Absolut nice, ich bin begeistert !

Natürlich kann ich nix zum Dell sagen, den hatte ich nie.
Unbesehen würde ich aber sagen, dass der Dell ein ähnliches Level ist.
In sofern solltest du es eher von deiner zukünftigen Graka abhängig machen.

Was ich allerdings schwer bescheuert finde, dass sich zwei Chiphersteller nicht auf einen Standard einigen können und
man quasi in ein Lager wechseln MUSS.
 
hat aber das Zeug werde ich sowieso nicht nutzen

Du machst Dir Gedanken über die Bildqualität, willst damit spielen aber "das Zeug" nicht nutzen? Sorry, aber du solltest dich dringend mehr über Gsync informieren, das ist mit die Beste "Technologie" der letzten Jahre.
 
Ich persönlich schaue einfach, dass in meinem bevorzugten Spiel die FPS einfach hoch genug ausfallen... ab 70 fps bin ich zufrieden... und tearing stört mich nicht wirklich. Ich kann daher auch auf die Sync Techniken verzichten...

@ TE

Was mir zu meinem BenQ noch eingefallen ist, der hat so eine schöne Aufhellfunktion für dunkle Bereiche... damit sah CS wieder aus wie früher auf ner Röhre mit mega Kontrast :-D und entsprechender Helligkeit.

Es gibt keine dunklen Ecken mehr damit... man erkennt Gegner damit wieder wie auf ner guten Röhre. Ich nutze das zwar nicht, weil ich kein CS mehr daddel aber ggf. von Interesse.
 
Zurück
Oben