Benutzen des alten Netzteils nach Aufrüstung möglich?

walatus

Ensign
Moinsen,

ich habe vor mein PC durch paar neue Komponenten (CPU, Graka, Board) wieder aufzupeppen :D), jedoch würde ich den Rest gerne weiter nutzen.

Frage ist nur, ob ich das Netzteil (http://geizhals.at/deutschland/a119692.html) weiternutzen kann (per Adapter für die PCI-E Graka z.B.)

Und wenn es geht, ob da was dagegen spricht.

P.S.: Ja, es ist kein 100 Euro Netzteil, aber es hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen und keinerlei Probleme gemacht. ;)

Danke für die Antworten im voraus.

MfG

Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, das hängt von den neuen Hardware-Komponenten ab, vor allem dem Strombedarf der GraKa, der CPU und ob Du diese etwa übertakten willst...!

Du solltest daher konkrete Angaben zu der geplanten Hardware machen, dann aber am besten gleich in dem dafür vorgesehenen NT-Sammelthread (= "Reicht mein Netzeil...") ;)!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
walatus schrieb:
Wollte mir den E6750 + DS3 Board + 8800 GTS holen.

Bei nem Computerbase Test steht, dass ein System mit ähnlicher Config, unter Laster 269 Watt verbraucht.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-ultra-test.656/seite-27#abschnitt_stromverbrauch

Aber eigentlich war die Frage nicht, ob das Netzteil Leistungsmäßig ausreicht, sondern ob es Technisch möglich und empfehlenswert wäre.

MfG

Ja nun, LC-Power genießt in der Szene nicht gerade den allerbesten Ruf, regelmäßig wird - auch in div. Tests wie z.-B. hier (kann kaum franz., aber die Symbolik ist eindeutig :evillol:) - über "abrauchende" bzw. versagende Geräte berichtet, andere wiederum scheinen sehr zufrieden zu sein :rolleyes:

Zu so einem High End-angehauchten System, wie Du es planst, würde sicher ein etwas "renommierterer" NT-Hersteller besser passen, aber das wäre natürlich mit Mehrkosten verbunden.

Leistungsmäßig sollte das NT gerade so ausreichen, 24 A @ 12 V entsprechen ziemlich genau den Minimal-Anforderungen lt. nVidia für die 8800 GTS, und falls das NT stabil laufen sollte...aber eben, falls... :cool_alt:

LG N.

edit:
27 von 57 Besuchern empfehlen dieses Produkt (47.37%).
So 'ne Aussage gibt ja auch irgendwie zu denken...

Zuletzt bearbeitet:
So 'ne Aussage gibt ja auch irgendwie zu denken...
...wobei man aber beachten muss, dass viele der negativen Bewertungen von Fan-Kiddies anderer NT-Marken getätigt werden, also würde ich jetzt nicht soo viel auf die Bewertung bei geizhals geben, da subjektiv geprägt.

Nichtsdestotrotz, LC Power ist ein elektronischer Haufen Scheiße und gehört in keine High-End-PCs, wenn sie regelmäßig in vernünftigen NT-Tests zerblasen werden weil keine Überlast-Schutzschaltung integriert ist oder schlicht nicht funktioniert.
Ein Seasonic S12II 430 ist für das neue System das Mindeste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben