Benutzer Daten verloren gehen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Community,
wenn man sein Benutzer Konto von Windows löschen will , und ein neues anlegen will,
gehen dabei irgend welche Daten verloren(zB die Einstellen/Werte in Firefox):confused_alt:?
Da ich Admin bin, würde ich ein neues Konto erstellen, das als Admin festlegen, dann das "alte" Admin Konto löschen,
dann ein neues Konto erstellen, was mein Konto mit Admin Rechte werden soll, geht es so oder muss man es anders machen, wenn ja wie:confused_alt:?
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit,
Vielen Dank für eure Antwort:):daumen:.
LG Marvin

So ganz kann ich Dir noch nicht folgen, was Du warum machen möchtest. Aber wenn Du ein Konto löschst, gehen Deine dort vorgenommen Einstellungen und Deine im Benutzerprofil gespeicherten Daten verloren. Sicherungen davon musst Du vorher anlegen, bzw. aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Das kannst nur du alleine wissen, da wir nicht sagen können, was genau du mit deinem Account verknüpft hast.

Cloud-Daten müssen mit dem neuen Account erneut synchronisiert werden, damit die nicht verloren gehen. Das gilt auch für Windows-Einstellungen (Edge Passwörter/Favoriten/etc., Windows Einstellungen, usw.)
Unter Firefox kannst du alles exportieren und anschließend importieren, wenn du ein neues Firefox-Konto anlegst. Auch hier kann niemand wissen, welches Konto (Microsoft-E-Mail?) du verknüpft hast.

Ich kann dir sagen, was bei mir passieren würde, wenn ich mein Microsoft-Account durch einen neuen Microsoft-Account ersetzen würde:
  • Ich hätte eine neue Outlook-E-Mail-Adresse = Absender müssen informiert werden bzw. meine Accounts mit Outlook-E-Mail müssten aktualisiert werden
  • Edge-Favoriten würden verloren gehen (was egal ist, da die auch in Firefox mit einem anderen Account synchron sind)
  • Mein Desktop-Hintergrundbild würde sich durch das voreingestellte Hintergrundbild ändern
  • sonst nichts, weil ich nicht den großen Fehler der meisten Laien mache und mein "digitales Leben" an nur einen einzigen Account binde
    (Je mehr offline ist und je mehr die Daten auf verschiedene Accounts verteilt sind, desto besser.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
marvob schrieb:
nd ein neues anlegen will,
gehen dabei irgend welche Daten verloren(zB die Einstellen/Werte in Firefox)
jop, es gehen halt alle Benutzerbezogenen Einstellungen verloren.
Also ja alle Windows Benutzer Einstellungen, Einstellungen im Browser usw

marvob schrieb:
geht es so oder muss man es anders machen, wenn ja wie:confused_alt:?
klar geht das so, wenn du das unbedingt so machen willst

• Gefällt mir
Sichere vorher dein Profilverzeichnis von Windows.

• Gefällt mir
Natürlich werden Daten gelöscht, wenn du ein Konto löscht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben