Benutzer immer abmelden

• Ersteller Ersteller can320
  • Erstellt am Erstellt am
C

can320

Gast
Win 7 x64 Home Premium

Ein anderer User schickt den Rechner häufiger in den Ruhezustand (ist ok) ohne sich vorher abzumelden (nicht ok) oder klickt auf "Benutzer wechseln" (ebenfalls ohne abmeldung, nicht ok). Wie bekomme ich es hin das dieser User automatisch abgemeldet wird?

Das kommt jetzt stark darauf an warum die User abgemeldet werden sollen.

Denn schnellen Benutzerwechsel kann man deaktivieren und den Ruhezustand auch. Somit erzwingst du das sie den Rechner runterfahren oder sich vom System abmelden.

Nen kleines Programms schreiben, das den User abmeldet. Selbiges als ".scr" umbenennen und als Bildschirmschoner einrichten. Nach xxx Minuten Untätigkeit wird der Nutzer dann abgemeldet. Einstellbar per Einstellung des Bildschirmschoners.

wie wäre es wenn du den user darum bittest sich regelmäßig abzumelden? kommt es dann wieder vor würde mir was einfallen.

can320 schrieb:
Wie bekomme ich es hin das dieser User automatisch abgemeldet wird?

Mit einem Wort: Nicht. In diesem Fall wird weder das Logoff Script noch das Shutdown Script oder sonst ein Automatismus ausgeführt. Man könnte ggf. den Ruhezustand durch GroupPolicies verbieten, doch meines Wissens gibt es bei den Home Versionen von Win7 keine GroupPolicies. Versuche, "gpedit.msc" im Adminkonto auszuführen - falls sich die Konsole wider Erwarten öffnet, musst Du Dich ein bisschen durch die beachtliche Menge an Einstellungen arbeiten, denn ich sitz' hier gerade noch eine Stufe "unter Dir" mit Win7 Starter. Da geht's erst recht nicht, drum kann ich leider auch keine bessere Zielführung anbieten.

Gruß, der XPort

BILDSCHIRMSCHONER. Es ist nicht elegant, aber es geht!
Ja und ich würde dich killen wenn in meiner Mittagspause sich mein User abmeldet...

ps. klemmt dein Caps Lock?

den Ruhezustand durch GroupPolicies verbieten, doch meines Wissens gibt es bei den Home Versionen von Win7 keine GroupPolicies. Versuche, "gpedit.msc" im Adminkonto auszuführen - falls sich die Konsole wider Erwarten öffnet, musst Du Dich ein bisschen durch die beachtliche Menge an Einstellungen arbeiten, denn ich sitz' hier gerade noch eine Stufe "unter Dir" mit Win7 Starter. Da geht's erst recht nicht, drum kann ich leider auch keine bessere Zielführung anbieten.
Also schneller User wechsel kann man auch unter Home deaktivieren. Beim Ruhezustand bilde ich es mir auch ein aber ich Arbeite nie mit Home Editionen. Im schlimmsten fall musst du es über die Regestry abschalten das geht bestimmt.

gpedit.msc wird sich auf ner Home Edition nie öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Capslock klemmt immer, wenn sich mein Fingerspasmus zeigt.

Mach halt kürzer Mittagspause, als dein Bildschirmschoner zum angehen braucht. Die Option "Login bei Rückkehr" oder wie das heißt, geht natürlich auch.

Das Problem ist doch meistens, dass sich ein "Mituser" aka "Freundin" nicht mit dem Zeug auskennt! Und Mann macht sich dann wohl öfter mal Sorgen ums seine Daten. Warumauchimmer.

Zurück
Oben